Stage One Studio

Album-Reviews

The Underwater - "Bleed Me Blue" (Lifeforce Records)


Links:
The Underwater
Lifeforce Records
The Underwater kamen mit "Bleed Me Blue" schon vor einiger Zeit auf den Markt, doch diese schon etwas ältere CD ist es wert näher zu betrachten. Emocore ist ja schon irgendwie ein Trendbegriff, der ja auch gerne missbraucht wird irgendwelche Bands zu kategorisieren, die man schlecht einordnen können und wo ein ein wenig gesungen und ein wenig gebrüllt wird.
The Underwater schöpfen nur wenige Kellen aus dem Emo-Bereich, sind sie doch eher im Alternative angesiedelt und machen diese Sache sehr sehr gut.
Ein Spritzer Placebo, eine Schippe Filter und schon hat man eine gute Melange aus allen Ingredients ;-)
The Underwater zünden mit "Bleed Me Blue" nicht sofort, sie schaffen es aber nach mehreren Rotationen sich von einem Grossteil der bekannteren Bands abzusetzen, weil sie sich auch mal trauen etwas schräger als der Mainstream zu sein.
Für mich ein schönes Album, welches zeitlos ist und angenehme Klänge für viele Situationen des Lebens bietet.

8 | 10 Punkten - Jens Krause

Mehr Reviews über "Lifeforce Records"-Artists

Pigeon Toe - "The First Perception"

Schon länger hat es keine deutsche Band geschafft mich derart in ihren Bann zu ziehen wie Pigeon Toe. Auf die Band bin ich erstmalig im letzten Herbst gestoßen...
zum Review
 
Fear My Thoughts - "The Great Collapse"

Mit "The Great Collapse" hat Fear My Thoughts ein wahres Meisterwerk auf den Markt geschmissen. Man hört die CD und ist sofort von der Intensität begeistert. Stilistisch irgendwas in Richtung Metalcore / Deathcore - auf jeden Fall schön auf die Fresse.
zum Review
 
Herod - "For Whom The Gods Would Destroy"

Herod aus Buffalo / USA (da bin ich mal vor Jahren durchgefahren, putziger Ort) haben sich dem Thrash-Metal verschrien und scheinen grosse Fans von Bands wie Iron Maiden, Metallica und Megadeth zu sein...
zum Review

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de