Hellseatic - Open Air
 

Album-Reviews

Skylark - "Wings" (Scarlet Records)


Links:
Skylark
Scarlet Records
Die 1994 gegründete italienische Band Skylark bringt mit „Wings“ bereits ihr neuntes Album auf den Markt. Die erste Überraschung erlebte ich, als ich zum ersten Mal in die CD reinhörte. War der Musikstil der Band doch mit „Speed Metal“ angegeben, hörte sich die Scheibe doch eher nach etwas schnellerem und rockigem Pop an…
Was aber nicht heißen soll, das dieses Album schlecht ist.
Musikalisch ist dieses Album okay, es kommen viele Klavierpassagen zum Einsatz und dadurch, das mit Kiara eine Sängerin zwei Stücke singt, u.a. „When Love and Hate Collide“ – eine Def Leppard Cover-Version, ist eine gewisse Abwechslung auch vorhanden. Die Stücke sind zum großen Teil aber sehr lang und werden dadurch etwas langweilig.
Richtig begeistern konnte mich dieses Album nicht. Die zum Teil bis zu neun Minuten langen Stücke wurden mit der Zeit doch sehr langweilig. Zu fast jedem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, das etwas fehlt. Aber auf das gewisse Etwas musste man leider vergebens warten…

5 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Mehr Reviews über "Scarlet Records"-Artists

Evildoer - "Terror Audio"

Und wieder eine neue Death/Trash-Combo aus Schweden, das war zumindest mein erster Gedanke. Was die Jungs da präsentieren hört sich allerdings absolut professionell an, besonders wenn man bedenkt, dass sich die Formation...
zum Review
 
SmaXone - "Regression"

Mit „Regression“ präsentieren die 2003 gegründeten dänischen Jungs ihr Debüt. Mit von der Partie bei SmaXone sind die beiden Dänen Michael Bogballe und Brian Rasmussen von Mnemic, die hier eine neue Richtung einschlagen wollen...
zum Review
 
Michele Luppi’s Heaven - "Strive"

Michele Luppi’s Heaven, so lautet der Name des Solo-Projekts von Vision Divine Sänger Michele Luppi. Mit „Strive“ veröffentlicht er nun seine Debütscheibe der Kategorie „Weichspüler“, von der so ziemlich...
zum Review
 
Allhelluja - "Inferno Museum"

Allhelluja ist eine neue dänisch-italienische Rock’n’ Metal Combo, bei der kein geringerer als Hatesphere-Sänger Jacob Bredahl am Mikro steht. Nach Angabe von Scarlet Records handelt es sich bei diesem Projekt um eine Mischung aus Entombed, Motörhead und Kyuss..
zum Review
 
Lords of Decadence - "Cognitive Note Of Discord"

Das Jahr 2005 lässt sich für die vier Österreicher bisher recht gut an. Neben guten Kritiken des Magazins ROCK HARD, die Lords of Decadence als beste Newcomer 2004 bezeichneten, gab es den ersten Plattenvertrag mit Scarlet Records.
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de