Stage One Studio

Album-Reviews

Jorn - "Out To Every Nation" (AFM Records)


Links:
Jorn
AFM Records
Der norwegische Sänger Jorn Lande gehört ohne Zweifel zu den charismatischsten und einzigartigsten Frontmännern der Rock und Metal Landschaft. Mit seinem rauhen Organ verhalf er nicht zuletzt seiner Stammformation Masterplan zum Durchbruch und untermauerte sein enormes Stimmvolumen und die unvergleichbare Kraft die sein Organ besitzt. Mit Out To Every Nation präsentiert Jorn Lande nun sein neues Soloalbum, welches einmal mehr vor Power und Dynamik nur so strotzt. Verglichen mit Masterplan geht es rockiger zur Sache, Einflüsse von Whitesnake, Rainbow oder Deep Purple stechen des öfteren deutlich hervor, jedoch metallisch verpackt und mit dem Gütesiegel seines Stimmorgans versehen. Tracks wie der rockige Titeltrack Out To Every Nation sind lupenreine Rocknummern mit Hymnencharakter, ebenso das härtere Young Forever, welches durchaus von Masterplan hätte stammen können. Musikalisch wird Jorn Lande von HammerFall Bassist Magnus Rosen unterstützt, sowie von den beiden Pagan’s Mind Mitstreitern Jorn Vigcians (Gitarre) und Stian Kristoffersen (Schlagzeug), die dem man die nötige Background Power besorgen. Für Abwechslung ist gesorgt, so überzeugen langsamere Nummern wie Vision Eyes oder Behind The Clown ebenso und schicken einem Armeen von Ameisen über den Rücken. Zehn Nummer, die allesamt überzeugen und rocken! Jorn Lande beweist sich hiermit als begnadeter Songwriter und Sänger, der alles zu Gold macht das er berührt. Zehn Hymnen für die Ewigkeit!

9,5 | 10 Punkten - Markus Wosgien

Reviews zum Thema "Jorn"

Jorn - "The Duke"

Eigentlich sollte man ja meinen, dass einer wie der Jorn Lande mit seinem Job bei Masterplan schon mehr als ausgelastet ist. Aber wieder einmal hat der Norweger mit der charismatischen Stimme die Zeit gefunden seine Stammformation zu verlassen, um...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de