Burning Q Festival - 2024
 

Album-Reviews

Neospastics - "Plasticlove" (Napalm Records)


Links:
Neospastics
Napalm Records
Mit einem bunten und schrillen Cover, schrägem Logo und ebenso durchgeknallten Pics, fallen die Neospastics zumindest schnell ins Auge, wer verwendet schon rosa Logos auf seinem Album. Die Musik des schweizer Vierers ist poppig und besitzt eine düstere Note, ist jedoch generell simpel gestrickt und dadurch sehr straight und eingängig. Die selbstgezogenen Vergleiche mit Type O Negative und Marylin Manson sind allerdings reichlich überzogen und wirken schwer übertrieben. Sänger Paoblo Kissner versucht zwar des öfteren Manson zu imitieren, was allerdings nur bedingt gelingt. Hierzu wirken nicht nur die Texte zu überzogen und Klischee überladen, was vor allem bei Tracks wie Bubblegum Reality zu kitschig wirkt. Musikalisch erinnert man eher an Liquido und die letzten Alben von Pyogenesis, erreicht deren Klasse jedoch ebenfalls nicht. Somit hinterläßt Plasticlove einen sehr zwiespältigen Eindruck. Alles war in besserer Form schon einmal da und beginnt sehr schnell langweilig zu werden. Eine Band die auf Schülerfeten oder Faschingsveranstaltungen sicherlich für Stimmung sorgt, auf breiter Ebene aber keinesfalls überzeugen kann und sicherlich genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwunden ist, wie sie aufgetaucht sind

3 | 10 Punkten - Markus Wosgien

Mehr Reviews über "Napalm Records"-Artists

Audrey Horne - "Devils Bell"

Mit „Devils Bell“ beglücken uns die Norweger von Audrey Horne mit ihrem neuesten Album. In den letzten 10 Jahren habe ich die Band diverse Male auf unterschiedlichsten Bühnen gesehen und irgendwie haben sie immer überzeugt. Das ist...
zum Review
 
Audrey Horne - "Waiting For The Night (Live)"

Audrey Horne aus Norwegen sind seit Jahren in meinen Top 3 der absoluten Live-Lieblingsbands und nun bringen sie endlich und nach vielen Jahren ein Live-Album raus. Die Truppe um Front-Entertainer...
zum Review
 
Life Of Agony - "The Sound Of Scars"

Life Of Agony haben mich in den 90ern enorm geprägt. Ich erinnere mich gut an deren Dynamo Open Air Gig zu der Zeit. Diverse Clubshows folgten und hatten mich seinerzeit in ihren Bann gezogen, denn...
zum Review
 
Mammoth Mammoth - "Mount The Mountain"

Gewohnt stilsicher geben sich die Aussies von Mammoth Mammoth im Zuge ihres neuen Albums: Tittencover, verstörender Videoclip, Pulle Bier in der Hand und bester Schweinerock...
zum Review
 
Audrey Horne - "Youngblood"

Da isses nun endlich. Audrey Horne sind zurück und man glaubt es kaum wie... Mit „Youngblood“ haben die Skandinavier ein wahren Meilenstein des noch jungen Jahres vorgelegt...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de