Stage One Studio

Album-Reviews

Eminem - "Cleaning Out My Closet - Die Story zu jedem Song" (Rockbuch Verlag)


Links:
Rockbuch Verlag
Nach Eminems etwas peinlichem Auftritt bei Stefan Raab. Amerikaner verstehen das nicht, dass es in Deutschland eher als kindisch angesehen wird, wenn ein dreißig jähriger Mann seinen Allerwertesten zeigt und ach so schlimme Wörter, wie Freifick von sich gibt. Wie dem auch sei. Hier ist nun das Buch, das den Aufstieg Eminens zum weißen Bad Boy des Rap, anhand seiner Songs, erzählt.
Wer ist Marshall Mathers aka Slim Shady aka Eminem wirklich? Wo fängt das Zitat an? Wo hört der Spaß auf? In "Cleaning Out My Closet" versucht David Stubbs, ehemaliger Redakteur des Melody Maker, das Geheimnis aufzuschlüsseln.

Ein Highlight des großformatigen Buches sind, neben der Entstehungsgeschichte der Songs, die über 100 authentischen Farbfotos. Störend sind Aussagen wie: "Und ein verschmähter Eminem ist wütender als der Teufel." Woher weiß Stubbs, dass der Teufel wütend ist? Vielleicht ist es eine amerikanische Redensart, dass jemand wütender als der Teufel ist. In der deutschen Übersetzung wirkt eine solche Aussage lächerlich.
Nervend finde ich auch, dass vereinzelt Lieder kritisiert werden, denn in einer Erläuterung der Songs interessiert es mich nicht ob ein Song blass bleibt oder nicht.
Trotz dieser Kritikpunkte ist es ein interessantes Buch, für all diejenigen, die sich die sich für Eminem und Rap im allgemeinen interessieren.

- Kai Baitis

Reviews zum Thema "Eminem"

Mad Doggin' - "F.O.A.D."

Als ich das Päckchen mit der CD von Mad Doggin' bekam, dachte ich erst "Oh no, wie prollig sind die denn? - trendy Kürzel als Bandmitgliedernamen, stylishe Tätowierungen, Schweissbänder und Eminem´s Zwillingsbruder ;-)"...
zum Review

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de