Burning Q Festival - 2024
 

Album-Reviews

Blind - "No Compromise" (Eigenvertrieb)


Links:
Blind
Ich denke von dieser Band werden wir noch hören. Mit "No Compromise" haben die Jungs um Blind gerade ihre neue 5-Track-EP veröffentlicht, welches es in sich hat.
Lupenreiner Alternative Rock wird hier geboten. Die Karriere der Band aus Andernach im Süden der Republik liest sich eigentlich ganz gut. Mitte der Neunziger als Schulband entstanden kam man über diverse Besetzungswechsel aber auch Stilwechsel zum jetzigen Stil.
Ich würde das mal als wirklich gut gemachten Alternative Rock titulieren. Die CD ist gut produziert und Tracks wie "All These Days" oder "You" sind schon wahrlich gute Ohrwürmer. Was mir streckenweise fehlt ist der Rotz in den Liedern. Es ist alles relativ seicht und somit absolut radiotauglich, was ich aber keineswegs negativ auslegen möchte.
Freunde von Die Happy, Liquido oder Cosmotron sollten sich bei dieser Band angesprochen fühlen.
Etwas überrascht war ich schon. als ich davon erfuhr welche Lievpräsenz diese Band schon hatte und auch demnächst noch vor sich hat (als Opener für Limp Bizkit startet man ja normalerweise nicht immer ;-) )
Jetzt wo man einen lukrativen Management-Deal sowie einen sehr sinnvollen Produzentendeal abgeschlossen hat, denke ich, wird es für die Jungs positiv weitergehen.
Ich denke wir werden die Jungs noch auf einigen Festivals sehen... naja zu Zeit nehmen sie erstmal neue Tracks in Dänemark mit Produzent Ralph Quick (u.a. Die Happy) auf.
Bis auf den schon angesprochenen fehlenden Rotz(meine Meinung) eine sehr repräsentative CD der Jungs - da wird noch einiges gehen !

7 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Blind"

Blind Myself - "Ancient Scream Therapy"

Wenn unsereins an Ungarn und Metal denkt, dann kommt unmissverständlich der Vergleich oder der Gedanke zu Ektomorf auf. Aber weit gefehlt, denn mit Blind Myself steht keinesfalls eine neue Band in den Startlöchern. Die Ungarn gehörten zur allerersten Garde...
zum Review
 
Blind Guardian - "A Twist in the Myth"

Nachdem nun wieder fast 4(!!!) Jahre ins Land gezogen sind, beschenken uns die Krefelder mit einem neuen Meilenstein? Vorweg: Nein. Blind Guardian Fans der ersten Stunde werden vergeblich Power Metal Hymnen suchen, wie Sie zahlreich auf den Alben „Somewhere Far Beyond“, „Imaginations From The Ohter Side“ und auch, in komplexeren Formen...
zum Review
 
36 Crazyfists - "Rest Inside The Flames"

So langsam wurde es aber auch Zeit, dass 36 Crazyfists aus Alaska einen Nachfolger für "A Snow Capped Romance" einprügeln. Mit "Rest Inside The Flames" gelingt den Jungs der grandiose Spagat zwischen Album ein und zwei. Mal Brett, mal Melodie mit heftigst geilen Hooklines...
zum Review

Interviews zum Thema "Blind"

Blind Myself

Aus Ungarn kommen nicht nur Ektomorf und die Gulaschkanone, nein aus Ungarn kommen mehr und mehr Bands, die auch im restlichen Europa auf sich aufmerksam machen. Blind Myself sind so eine Truppe, die seit kurzem vom deutsch Label Tiefdruck Musik vertrieben werden....
zum Interview
 
My Balloon

Zeitlosen und straighten Rock präsentieren uns Myballoon auf ihrer neuen Scheibe. Überwiegend darf man sie sicherlich in die Schmuse-Rock Ecke stellen, sind ihre Songs meist ruhig und gefühlvoll, was nicht zuletzt durch den...
zum Interview
 
Long Distance Calling

In diesen Zeiten ist es bei vielen Bands sehr ruhig geworden – nicht so bei den Münsteraner Post-Rockern von Long Distance Calling. Wurde das letzte reguläre Album „How Do We Want to Live“ mitten...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Blind"

Zodiac - Osnabrück - Bastard Club (21.09.2014)

Schon zwei Tage nach Release ihrer neuen Scheibe „Sonic Child“ tauchen Zodiac im benachbarten Osnabrück auf, um die neuen Songs auf die Menschheit loszulassen...
zum Review
 
Blind Guardian - Bremen - Aladin (05.10.2010)

Nach langer Zeit statteten uns die Krefelder Barden wieder einen Besuch ab. Die Mannen um Fronter Hansi Kürsch (mittlerweile friesentechnisch in Richtung Stromberg tendierend) beehrten uns zuletzt zusammen mit den US Power Metallern „Iced Earth“. Diesmal wurden die Fantasy- Metaller u.a. von der Band „Steelwing“ supportet...
zum Review
 
Guano Apes - Hannover - Capitol (08.02.2012)

Die Guano Apes - noch so eine Band, die ich schon ewig höre, aber noch nie live gesehen habe. Aber auch das wird nun nachgeholt. Und zwar im Capitol im Herzen von Hannover. Hier war ich nun schon einige Male, aber was ich von dem Laden halten soll, weiss ich immer noch nicht so richtig...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de