Stage One Studio

Album-Reviews

Coan Teen - "Daily Soap Engineers" (Swellcreek / Soulfood)


Links:
Swellcreek / Soulfood
Ich muss zugeben, bis auf den Namen der Band habe ich noch nicht viel von ihnen gehört.
Dies sollte sich aber bald ändern, nachdem ich die CD der Band in den CD-Schacht schob.
Mit "In The Morning" starten die fünf Niedersachsen ihr neuestes Werk.
Dabei erinnern mich die Jungs an die göttlichen Godsmack, im Hintergrund vernehme ich doch tatsächlich dezente
Slayer-like Gitarren (oder irre ich mich da ?? :-) ) !
Das Bandinfo beschreibt Inspirationsquellen von Bands wie Pantera, Tool, Soundgarden oder auch von der leider nicht mehr existenten Überband Faith No More.
Grob gesehen kann ich mit dem übereinstimmen, aber ich denke die Jungs aus Hannover haben schon ihren eigenen Stil gefunden,
der zu gefallen weiß.
Schleppende melancholische Parts, die mit alternativen Parts verschmilzen und so eine explosive Mischung fabrizieren.
Mir gefällt diese Scheibe, besonders der Track "Big Five" hat sich in mein Gehörgang gefräst.
Die Stücke sind sehr abwechslungsreich arrangiert, man merkt den Jungs die musikalische Vergangeheit an.
Freunde grooviger Klänge die mal ein wenig hardcorelastig, mal ein wenig melancholisch gewürzt sind, werden Coan Teen gefallen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß die Jungs international auf sich aufmerksam machen könnten wenn sie zur richtigen
Zeit am richtigen Ort wären.
Vor kurzem sollten sie ja sogar für die genialen Blindside aus Skandinavien eröffnen, doch dank Major George Bush wurde diese heiß erwartete
Tour gecanceled.
Mal sehen, vielleicht kann sie ja in demselben Paket wiederholt werden - wäre auf jeden Fall ein interessantes Package, welches auch gut passen würde.
Von mir gibt es den erhobenen Daumen und achteinhalb Punkte.

8,5 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Coan Teen"

Nirvana - "Teen Spirit - Die Story zu jedem Song"

Am 5. April jährte sich Kurt Cobains Todestag zum zehnten Mal. Passend zu diesem traurigen Anlass wurde vom "Rockbuch" Verlag das Buch: Nirvana - "Teen Spirit" veröffentlicht.
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de