Hellseatic - Open Air
 

Album-Reviews

Odyssea - "Tears In Floods" (Scarlet Records)


Links:
Odyssea
Scarlet Records
Lange habe ich nicht mehr ein so überzeugendes Debütalbum gehört! Geniales Instrumental, von langsamen bis sehr schnellen Stücken alles dabei, mal etwas rauher, mal sanft, sehr abwechslungsreich.
Eröffnet wird die Scheibe mit einem netten Intro dem anschließend erstmal zwei recht schnelle Stücke folgen. Anschließend wird es mit „Falling Star“ etwas ruhiger, ein sehr gutes Instrumental gehört aber auch bei dem Song zum Repertoire. Mit „Try Again“ hat Odyssea gezeigt, dass sie auch in der Lage sind, Balladen zum Besten zu geben. Mein persönliche Favoriten auf dem Album sind aber der Zweiteiler „Tears in Floods“ und „Creatures“. Beschränkt sich der erste Teil von „Tears in Floods“ auf reines Instrumental, ist der zweite Part an Abwechslung kaum zu überbieten. Hammer Intros, teils recht ruhiger Gesang der mit schneller werdenden Intros etwas zügiger wird. „Creatures“ ist ein etwas schnellerer Song mit einigen Choreinlagen.
Für Freunde des Melodic Metal ist diese CD ein Muß! Mehr Abwechslungsreichtum als auf „Tears in Floods“ ist kaum möglich. Schon beim ersten reinhören haben sich einige Ohrwürmer gefunden, und ich bin mir sicher, es werden noch einige folgen… Hammer Debütalbum!

10 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Mehr Reviews über "Scarlet Records"-Artists

Evildoer - "Terror Audio"

Und wieder eine neue Death/Trash-Combo aus Schweden, das war zumindest mein erster Gedanke. Was die Jungs da präsentieren hört sich allerdings absolut professionell an, besonders wenn man bedenkt, dass sich die Formation...
zum Review
 
SmaXone - "Regression"

Mit „Regression“ präsentieren die 2003 gegründeten dänischen Jungs ihr Debüt. Mit von der Partie bei SmaXone sind die beiden Dänen Michael Bogballe und Brian Rasmussen von Mnemic, die hier eine neue Richtung einschlagen wollen...
zum Review
 
Michele Luppi’s Heaven - "Strive"

Michele Luppi’s Heaven, so lautet der Name des Solo-Projekts von Vision Divine Sänger Michele Luppi. Mit „Strive“ veröffentlicht er nun seine Debütscheibe der Kategorie „Weichspüler“, von der so ziemlich...
zum Review
 
Allhelluja - "Inferno Museum"

Allhelluja ist eine neue dänisch-italienische Rock’n’ Metal Combo, bei der kein geringerer als Hatesphere-Sänger Jacob Bredahl am Mikro steht. Nach Angabe von Scarlet Records handelt es sich bei diesem Projekt um eine Mischung aus Entombed, Motörhead und Kyuss..
zum Review
 
Lords of Decadence - "Cognitive Note Of Discord"

Das Jahr 2005 lässt sich für die vier Österreicher bisher recht gut an. Neben guten Kritiken des Magazins ROCK HARD, die Lords of Decadence als beste Newcomer 2004 bezeichneten, gab es den ersten Plattenvertrag mit Scarlet Records.
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de