Stage One Studio

Album-Reviews

Endhammer - "Hamburg" (Eigenvertrieb)


Links:
Endhammer
Aus der Hansestadt Hamburg kommen die Jungs von Endhammer. Ihre aktuelle Demo-CD hört auf den schönen Namen "Hamburg" und ich zitiere mal einige Sätze aus dem Bandinfo der Jungs: "Gegründet im Frühnebel des Hamburger Hafens, am Fuße der Monsterkräne, fern von Show und Kommerz gehen Endhammer auf letzte große Fahrt, um dem Rest der Welt zu zeigen,
wo der Anker hängt.Jede Note, jede Zeile, ein Schuss vor'n Bug der gecasteten Flotten einer verlogenen Musikindustrie.
Schiffeversenken im Groove der Zeit.
Mal düster melancholisch, mal vor Wut und Ohnmacht um sich schlagend, der Hoffnung hinterher, rocken sich Endhammer mit brachialer Gewalt durch ein Meer von Korruption, Rassismus und sozialer Ungerechtigkeit.
Gegen den alltäglichen Dämon und immer gegen sich selbst."
Oh no dachte ich - was haben die denn gesoffen oder geraucht, um auf solche Sätz zu kommen, aber ich musste schon lachen, denn wenn man die Page der Jungs besucht sieht man auf der Startseite erstmal einen animierten Blick in den Hamburger Hafen (soll er wohl sein).
Das fand ich recht cool, die Page ist sehr informativ und ein Besuch lohnt sich.
Aber nun mal zur Musik der Kollegen.
Die Jungs rocken, aber derbe, man hört Vergleiche zu Crowbar, die nicht von der Hand zu weisen sind. Ich höre neben Crowbar auf jeden Fall eine ordentliche, norddeutsche Prise Entombed und ein wenig von der Band Die Allergie, die seinerzeit via Rise Up Records auf die Menschheit losgelassen wurde.
Streckenweise kann ich sogar in einigen Passagen eine Partie Smoke Blow hören.
Im Grunde kein Wunder, dass diese Demo-CD so abgefeiert wird - sie ist schon irgendwie cool.
Freunde rotziger Mucke fernab jeden Hypes die auch ein wenig auf doomy, cory, rotzy, rocky, punky Kram stehen - sollten die Jungs mal zwecks Demo oder weiss ich was kontaktieren.
Freu mich die Jungs auffe Bühne zu sehen, danke !

8 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Endhammer"

Endhammer - "Hafenklang"

Aus dem hohen Norden der Republik ist nicht nur die Nordsee, sondern auch Endhammer. Endhammer kommen aus Hamburg und rocken wie blöd. Konnten sie bereits mit ihrem Debüt "Hamburg" mehr als nur überzeugen, legen sie nun nach...
zum Review
 
Onkel Tom - "Nunc Est Bibendum"

Nach über zehn Jahren Abstinenz beglückt uns Onkel Tom wieder in Form eines Silberlings. Musikalisch hat sich natürlich nicht so viel getan. Geboten werden 15 mehr als alkoholtaugliche Punkrockstücke...
zum Review

Interviews zum Thema "Endhammer"

Endhammer

Hamburg ist nicht nur das Tor zur Welt, sondern auch nur die Nummer zwei in Sachen Fußball ;-) In Hamburg gibt es die Reeperbahn und viel Küste und einen großen Fluß und eben auch Endhammer...
zum Interview
 
President Evil

Seit geraumer Zeit mischen die Bremer Thrash N' Roller von President Evil die Undergroundszene mit ihrem Gebräu aus Slayer und Kyuss auf. Grund genug um sich mit Gitarrist James Lars zu unterhalten..
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Endhammer"

K-OS-Days: Smoke Blow - Endhammer - Tower Bremen (27.05.2007)

An den genaueren Sinn von Pfingsten kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern. Aber dass dann im Bremer Tower mal wieder K-OS-Day ist, konnte ich mir gerade noch so merken. Immerhin findet Bremens feinstes Indoor-Festival auch öfters als...
zum Review
 
President Evil - Tower Bremen (11.03.2005)

Verbrecher zieht es ja bekanntlich immer wieder an den Tatort zurück. So ist es auch kein Wunder, dass President Evil sich knapp zwei Jahre nach ihrem allerersten Gig mal wieder im Bremer Tower blicken ließen. Diesmal allerdings nicht...
zum Review
 
Fuck Christmas Festival - Markthalle/Marx/Kunstraum - Hamburg (18.12.2004)

Am 18. Dezember, eine knappe Woche vor Weihnachten, war es wieder soweit. Das inzwischen mehr als renommierte Fuck Christmas Festival fand wieder statt. Die Organisatoren hatten ganze Arbeit geleistet und knapp 30 Bands aus den unterschiedlichsten Bereichen der Musikszene eingeladen. Sehr schön ist es, dass auch Bands ohne Deal und unbekanntere Bands...
zum Review

Foto-Galerien zum Thema "Endhammer"

President Evil - Tower Bremen (11.03.2005)

   

zur Foto-Galerie

Suche


Go

Latest


Koroded
(Interview)

Audrey Horne
(Hamburg - HeadCrash)

Mr. Hurley & Die Pulveraffen
(Interview)

Emil Bulls
(Interview)

Cyrcus
(Interview)

Audrey Horne
"Pure Heavy"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2014 King-Asshole.de