Burning Q Festival - 2024
 

Album-Reviews

Mad Doggin' - "Alone EP" (Tiefdruck Musik)


Links:
Mad Doggin'
Tiefdruck Musik
Nachdem das Debütalbum „F.O.A.D.“ im Mai diesen Jahres auf dem Markt erschienen ist, veröffentlichen die fleißigen „Last Pimps in Town“, wie sie sich selber nennen, ihr zweites Album, auf das die Fans schon sehnsüchtig gewartet haben – „Alone E.P.“. Ein Grossteil der Songs der neuen Platte wurde schon auf der SOULFLY Tour, die ebenfalls im Mai begann, vorgestellt.
Schon beim Opener „Alone“ wird klar, worum es bei dieser Scheibe geht: Es wird gerockt! „Alone E.P.“ ist lauter, schneller, härter und wesentlich roher als das Debütalbum und liegt irgendwo zwischen Crossover und deftigem Alternative, vielleicht noch ein kleiner Anteil NuMetal. Deftiger, fast schon brachialer Gesang und ein Hammerinstrumental mit treibenden Beats und genialen Gitarrenriffs zeichnen sich durch das ganze Album. Bei Songs wie „Hülüb“ und „Alone Reprise“ gibt’s voll auf die Mütze, aber auch etwas langsamere Songs wie „Shrine“ sind echt gut gelungen. Absolut erwähnenswert auf der neuen Scheibe ist auch das sehr nett gestaltete Bonusmaterial, das einen Videoclip von „Alone“ enthält.
Kurz und gut: Super Album, das Laune auf mehr macht. Auf die Alone-Tour (beginnend am 26.10.04), die begleitend mit Limbogott gespielt wird, kann man sich absolut freuen. Weiter so!

9 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Reviews zum Thema "Mad Doggin'"

Mad Doggin' - "Isle of View"

Mangelnden Fleiß kann man den vier Jungs aus Hamburg beim besten Willen nicht vorwerfen. Nachdem im letzten Jahr mit dem Debüt „F.O.A.D.“ und dem Nachfolger „Alone E.P.“ gleich zwei Scheiben veröffentlicht wurden, kommt in diesem Sommer mit „Isle of View“ ihr drittes Werk auf den Markt...
zum Review
 
Mad Doggin' - "F.O.A.D."

Als ich das Päckchen mit der CD von Mad Doggin' bekam, dachte ich erst "Oh no, wie prollig sind die denn? - trendy Kürzel als Bandmitgliedernamen, stylishe Tätowierungen, Schweissbänder und Eminem´s Zwillingsbruder ;-)"...
zum Review
 
Mad Doggin' vs. Limbogott - "Haunted"

Normalerweise reviewen wir hier ja keine Singles. Aber bei der Split-Single von „Marlyn Mansons“ deutschen Vettern, Limbogott und den selbsternannten „Last Pimps in Town“, Mad Doggin' mache ich da gerne mal eine Ausnahme, schon allein, weil...
zum Review

Interviews zum Thema "Mad Doggin'"

Mad Doggin

Aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Hamburch kommen die Jungs von Mad Doggin'. Die Jungs haben vor einigen Wochen die CD "F.O.A.D." auf den Markt geschleudert und waren kurz danach mit unseren brasilianischen Freunden von Soulfly auf ausgiebiger Deutschlandtour...
zum Interview
 
Mad Doggin' vs. Limbogott

Mit Mad Doggin' und Limbogott haben sich zwei musikalisch recht unterschiedliche Hamburger Bands gefunden, um mit ihrem gemeinsamen Song „Haunted“ den Rock-Olymp zu erobern. Da beide Truppen sich zusammen auf Tour begeben haben, bot sich für uns die Gelegenheit...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Mad Doggin'"

Mad Doggin' - Addiction Crew - Limbogott - Amadeus Oldenburg (27.05.2005)

Mad Doggin' hatten zum Tanz geladen. Und da der Rest der Redaktion aus diversen Gründen keine Zeit hatte, begab sich diesmal die Abteilung für „Punkrock und anderen Schraddelkram“ auf Abwege, die schon...
zum Review
 
Fuck Christmas Festival - Markthalle/Marx/Kunstraum - Hamburg (18.12.2004)

Am 18. Dezember, eine knappe Woche vor Weihnachten, war es wieder soweit. Das inzwischen mehr als renommierte Fuck Christmas Festival fand wieder statt. Die Organisatoren hatten ganze Arbeit geleistet und knapp 30 Bands aus den unterschiedlichsten Bereichen der Musikszene eingeladen. Sehr schön ist es, dass auch Bands ohne Deal und unbekanntere Bands...
zum Review

Foto-Galerien zum Thema "Mad Doggin'"

Mad Doggin' - Addiction Crew - Limbogott - Amadeus Oldenburg (27.05.2005)

   

zur Foto-Galerie

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de