Harbor Inn Studios - Bremen
 

Album-Reviews

Nme.Mine - "These Dreams Of Happy Endings" (Eat The Beat)


Links:
Nme.Mine
Eat The Beat
Was uns hier aus deutschen Landen so präsentiert wird ist schon aller Ehren wert. Nme.Mine präsentieren uns Alternative mit eindeutigem Emo-Touch und das fernab jeden Hypes, denn das was sie uns tatsächlich präsentieren ist schlicht und ergreifend abgefahren und sehr cool.
Ein absolutes Stein im Brett haben die Jungs natürlich, weil sie in einigen vielen Passagen, gerade gesanglich, klingen wir ältere Life Of Agony.
Ich als alter Life Of Agony Freund und Fan erster Stunde war sofort begeistert, als ich "These Dreams Of Happy Endings " das erste Mal durchgehört habe.
Es sind schon einige Parallelen zu finden, aber das bewerte ich völlig positiv. Der Hardcore-Touch, der Life Of Agony zu "River Runs Red" Zeiten ausmachte ist nicht wieder zu finden.
Nme.Mine sind einfach melodischer, aber keineswegs kommerzieller.
Sänger Patric Schmidt hat ein wirklich vielfältiges Organ und neben Keith Caputo-like melodischen Passagen, kommt auch immer wieder der Screamer durch. Im Grunde eine sehr schöne Melange aus härterem Alternative mit einigen melodischen Emoparts, dabei erwische ich mich ab und an mit einer ganz kleinen Prise New Metal - eine sehr schöne Mischung.
Die Songs rocken, die soliden Aufnahmen bescheren uns ein schönes und rohes Stück Musik von leider nur etwas mehr als 30 Minuten.
Ich erhebe den Bremer Daumen und ich bin überzeugt, dass die Jungs mit diesem Debüt mehr als nur auf sich aufmerksam machen.
Die Jungs gehören auf die größeren Festivals und eine schöne Supporttour wäre auch ne gute Sache.
Die Supportgigs für Downset haben sich ja leider in letzter Sekunde zerschlagen, da die Amerikaner leider erst im nächsten Jahr auf Tour kommen.
Vielleicht wären Nme.Mine die richtige Supportband für die komplette Tour...
High Five aus Bremen ;-)

9 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Nme.Mine"

NME.MINE - "Life Without Water"

Wie es manchmal so kommt… da hat man auf einmal eine EP „These Dreams Of Happy Endings“ in der Hand und diese läuft schon seinerzeit auf Dauerrotation. Schon die damalige EP versprühte das gewisse Extra und konnte mich letztes Jahr auch...
zum Review
 
Perfectly Blended - "…Tomorrow will be mine…"

Die 2002 gegründete Band Perfectly Blended hat mit „…Tomorrow will be mine…“ ihr erstes Album, das sie selber produziert und in Eigenregie aufgenommen haben, veröffentlicht. Festzustellen ist an dieser Stelle, dass...
zum Review
 
Ghosther - "Through Fire"

Ghosther bringen ihr Debüt „Through Fire“ auf den Markt und das sollte kurz vor Weihnachten noch einmal für ein Ausrufezeichen sorgen. Die Truppe aus Heinsberg, in Nordrhein-Westfalen, welche seinerzeit als...
zum Review

Interviews zum Thema "Nme.Mine"

NME.MINE

Vor ein paar Tagen kam das Debüt der süddeutschen Band NME.MINE "These Dreams Of Happy Endings" auf den Markt. Die Scheibe knallt ohne Ende und endlich gibt es mal wieder eine Band aus deutschen Landen, die ohne auf den Kommerz-Zug aufzuspringen, zu überzeugen weiss...
zum Interview
 
Koroded

Es gibt wirklich wenige Bands wie Koroded, die sich über Jahre permanent bewegen und sich von Jahr zu Jahr immer mehr steigern und das ganze ohne Deal. Extrem viele Konzerte haben sie gespielt, haben mit bekannten Bands getourt und haben wirklich keine Kosten und Mühen gescheut...
zum Interview
 
Death SS

Seit 1977 treibt das Quintett um Sänger und Bandleader Steve Sylvester ihr Unwesen, womit sie zu den Pionieren des okkulten Metals gehören und bislang durch die Bank erstklassige Alben veröffentlichten. Leider war ihre Karriere aufgrund nachvollziehbarer Widrigkeiten wegen des Bandnamens vorwiegend auf den italienischen Markt limitiert, dennoch scharen Death SS...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Nme.Mine"

Year Of The Goat - Osnabrück - Bastard Club (29.01.2017)

Wieder einmal finden wir uns an einem Sonntag im Bastard Club ein, das bedeutet: Früher Beginn und frühes Konzertende – perfekt, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss...
zum Review
 
Fuck Christmas Festival - Markthalle/Marx/Kunstraum - Hamburg (18.12.2004)

Am 18. Dezember, eine knappe Woche vor Weihnachten, war es wieder soweit. Das inzwischen mehr als renommierte Fuck Christmas Festival fand wieder statt. Die Organisatoren hatten ganze Arbeit geleistet und knapp 30 Bands aus den unterschiedlichsten Bereichen der Musikszene eingeladen. Sehr schön ist es, dass auch Bands ohne Deal und unbekanntere Bands...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de