Stage One Studio

Album-Reviews

Juli - "Es ist Juli" (Island / Universal)


Links:
Juli
Island / Universal
„Es ist Juli“ - weit gefehlt, da momentan schon die ersten Schneeflocken der Saison ans Fenster klopfen und sich morgens der Wagen nur noch mit der Brechstange öffnen lässt. „November“ ist da schon ein besser Tipp, aber irgendwie handelt das Stück auch wieder vom Juli... Was will ich damit jetzt sagen? Keine Ahnung.
Wohl als Konkurrenz zu den recht erfolgreichen „Silbermond“ etwas verspätet vom Label ins Rennen geschickt, liefern die Fünf aus Gießen unterhaltsamen Pop-Rock irgendwo im Bereich zwischen Avril Lavigne und „Die Happy“ ab. Wobei der Sound keinesfalls an Avril's cleveres Pop-Appeal heranreichen will und das manchmal etwas dünne Stimmchen von Sängerin Eva sich auch keineswegs mit einer Marta Jandova messen kann.
Herausragendstes Stück des Albums ist dann auch – wenn wundert's – die landauf, landab schon fast zu Tode gedudelte erste Single „Perfekte Welle“ - eben ein bisschen Sommer-Feeling für den Herbst. Die restlichen Stücke sind auch nicht schlecht, haben die eine oder andere nette Melodie oder eingängigen Refrain, klingen aber, durch die ziemlich stark am Mainstream und weniger am Rock orientierte Produktion, eher etwas nach angezogener Handbremse, treffen aber damit scheinbar genau den Geschmack der Massen.
Für ein Debüt-Album eigentlich keine allzu schlechte Grundlage für ein – dann hoffentlich mehr nach Rock und Rotz klingendes – Nachfolgewerk.
Ob sich allerdings im nächsten Juli noch jemand an „Juli“ erinnern wird, ist mehr als fraglich.

6 | 10 Punkten - Holger

Interviews zum Thema "Juli"

Farmer Boys

Lange Zeit war es still um die Farmer Boys aus dem Schwabenland. Mit "The Other Side" sind sie zurück. Wir befragten Gitarrist Alex Scholpp...
zum Interview
 
Crosscut

Crosscut haben gerade als Support der Kult-Brasilianer Sepultura auf sich aufmerksam gemacht. Wer aber ist Crosscut ? Also vor einiger Zeit diese "New Wave Of German New Metal" über uns rollte, wurden Crosscut gleich mit in...
zum Interview
 
Circle Of Grin

Eine der coolsten Veröffentlichungen in den letzten Monaten kommt definitiv aus Köln. Circle Of Grin heißen die Kollegen und man sollte ihnen mindestens ein Ohr gönnen. Absolut geniale Riffs mit tierischen Wiedererkennungswert sind für die Jungs nichts besonderes...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Juli"

Reload Festival - Twistringen (03.07.2010 - 04.07.2010)

Seit einigen Jahren existiert das Reload Festival gleich vor den Toren Bremens im benachbarten Twistringen. Das bedeutet ca. 30min mit dem Auto. Mehr als angenehm, denn Festivals das Hurricane oder ähnliche Kaliber sind mir inzwischen viel zu groß und überlaufen...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de