Stage One Studio

Album-Reviews

Distress - "The Mourning Sign" (Thundering Records)


Links:
Distress
Thundering Records
Mit „The Mourning Sign“ bringen unsere Freunde aus dem Nachbarland Frankreich ist zweites Album nach „Close to Heaven“ auf den Markt.
Die Scheibe weiß mit großem Abwechslungsreichtum zwischen doomigen, fast schon gothic-artigen Stücken, aber auch mit Death-Metal-artigen Songs zu überzeugen. Überwiegend klarer, teils düsterer Gesang rundet das Album sehr gut ab, nur bei mehrstimmigen Passagen wirken die Songs manchmal etwas gewöhnungsbedürftigt. Nette Gitarren- und Bassriffs begleiten das Album vom ersten bis zum letzten Song, das Schlagzeug hätte an einigen Stellen vielleicht etwas mehr in den Vordergrund rücken sollen, aber dieser Kritikpunkt gehört wohl eher in die Kategorie „Geschmackssache“.
Für Freunde des Doom-Metals, die es zudem gerne auch mal etwas härter mögen, ist „The Mourning Sign“ eine absolute Empfehlung. Sollte es beim ersten hineinhören nicht gleich funken, gebt der Scheibe eine zweite Chance, denn spätestens dann springt der Funke über...

8 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Mehr Reviews über "Thundering Records"-Artists

Anthemon - "Dystopia"

Das letzte Album, das ich von einer französischen Metal-Band in der Hand hatte, war mehr schlecht als recht und ich war etwas skeptisch, ob ich mir die CD von Anthemon anhören sollte. Hab’s dann aber doch getan...
zum Review
 
DSK - "From Birth"

Hart – Härter – DSK! Brutal – Brutaler – DSK! So und nicht anders kann man die Scheibe „From Birth“ der französichen Death Metal-Fraktion DSK mit nur wenigen Worten beschreiben...
zum Review
 
Kragens - "Dying In The Desert"

Die Franzosen sind seit dem Jahr 2000 am Start und haben sich aus alten Mitgliedern der achtziger „Kultbands“ Demon Eyes, Lynx, Ace und Dirty side zusammen geschlossen. Und das ist auch gleichzeitig das Markenzeichen der Band...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de