Stage One Studio

Album-Reviews

The Go Faster Nuns - "Under Neon Light" (Go Kart Records)


Links:
The Go Faster Nuns
Go Kart Records
Mit "Under Neon Light" bringen The Go Faster Nuns in diesen Tagen ein neues Album auf den Markt. Mit neuem Label im Rücken wollen die vier richtig durchstarten mit ihrem Beatpunk, der laut eigenen Aussagen irgendwo zwischen The Who und Black Flag liegt.
Die Beschreibung passt im Großen und Ganzen einigermaßen gut. In einigen Fällen höre ich beim aktuellen Silberling auch sehr viele Collegepunk-Riffs und so könnte man mit "Under Neon Light" sicherlich zum nächsten American Pie Film beitragen (wenn denn einer geplant ist ??). Musikalisch wären die Jungs eine wunderbare Untermalung. Die Lieder sind allesamt sehr eigenständig, abwechslungsreich und irgendwie fröhlich und verbreiten gute Laune.
Was will man mehr ?
Absolute grilltaugliche Sommermusik und ich werde mir die Jungs bei ihrem nächsten Norddeutschland-Besuch auf jeden Fall mal live gönnen.

7,5 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "The Go Faster Nuns"

June - "If You Speak Any Faster"

Einen kleinen Punkrockhappen für zwischendurch liefern die vier Chicagoer von June mit ihrem Album „If You Speak Any Faster“ ab. Wobei da der – für einen Act aus dem Hause „Victory Records“ unvermeidliche – gehörige Anteil Emo...
zum Review
 
NHA - "Breach The Hull"

Aus dem Raum Frankfurt/Main erhielt ich vor einigen Tagen ein Päckchen der dort ansässigen Band NHA. NHA steht für No Hope Atoll. "Breach The Hull" ist aber alles andere als no hope...
zum Review

Interviews zum Thema "The Go Faster Nuns"

Backyard Babies

Kaum ein Act hat den Rock’N’Roll hochprozentiger im Blut, als die Schweden von Backyard Babies. Mit ihrem vierten Studioalbum „Stockholm Syndrome“ stellt der Vierer einmal mehr klar worum es ihnen geht, Spass und ihre Vision von hartem Rock zu verwirklichen. Einmal mehr als nur ein Grund, um sich mit den Jungs auseinander zu setzen. Kollege Wosgien unterhielt sich mit den Schweden.
zum Interview

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de