Stage One Studio

Album-Reviews

Such A Surge - "Alpha" (Nuclear Blast)


Links:
Such A Surge
Nuclear Blast
Nach dem tollen Auftritt im Tower und einer wirklich guten EP, erscheint nun endlich das neue Such A Surge Album "ALPHA".
Das Erfreuliche an jedem neuen Surge Output ist, dass die nächste Tour bestimmt kommt und live sollte man sich die Braunschweiger nicht entgehen lassen. Das neue Album "ALPHA" ist zudem eine Aneinanderreihung Surge typischer Hits und um einiges kraftvoller als der Vorgänger "Rotlicht".
Das brillante "Mission Erfüllt" und der Rocker "Was Jetzt" sind ja schon vom Apetizer her bekannt. Lustig ist das von Bosse geschriebene "Mein Tag". Mit der Ballade "Alles was mir fehlt" schrammen sie knapp am Kitsch vorbei. Der Refrain kommt mir bekannt vor, aber woher nur? Egal, das Lied ist echt romantisch! Dazu passt auch das schöne "Nachtaktiv". Es ist nicht so, dass nur die eher Ruhigeren zu überzeugen wissen. So kann ich auch in dem Sinne keine Anspieltippsgeben, weil die gesammte CD den Kauf lohnt, einzig frankophile Fans gehen diesmal leer aus, da diesmal kein Lied einen französischen Gesangspart entält.
Der Suchtfaktor Tag- und Nachtaktiv nur noch dieses Album hören sollte für Surgefans durchaus gegeben sein...

9 | 10 Punkten - Kai Baitis

Reviews zum Thema "Such A Surge"

Such A Surge - "Mission Erfüllt"

Als Appetithäppchen für das kommende Such A Surge Album erscheint nun die 4 Track EP "Mission Erfuellt". Politisch aktueller geht es kaum, denn passend zum drohenden Krieg im Iran ein passender Song über die Irrsinnigkeit des Krieges, nicht nur für die unschuldigen Opfer, sondern..
zum Review
 
Abandon - "Der Vibrator fürs Ohr"

Bremen hat doch eine Boygroup... nach dem Ableben der Eintagsfliege "First Love" dürstete es die Bremer nach medienpräsenten Musikern und diese haben sich ihrer Verantwortung gestellt: Abandon. Kaum eine andere Bremer Band...
zum Review
 
End Of Green - "Last Night On Earth"

Ein Jahr nach „Songs for a dying World“ erscheint nun mit „Last Night on Earth“ ein würdiger Nachfolger von End of Green. Die Stuttgarter bleiben ihrer Linie treu, wobei dieses Werk noch tiefgründiger und bösartiger ist als der...
zum Review

Interviews zum Thema "Such A Surge"

Such A Surge

Ein Interview mit einer Band zu führen, die ich wer weiß wie oft gesehen habe. Ist eine aufregende Sache! Also bin ich auf dem Weg zum Tower und freu mich, dass ich nicht ganz zum Tivoli raus muss und hätte doch am liebsten wieder einen dieser tollen Abende im Schlachthof mit Such A Surge erlebt...
zum Interview
 
Emil Bulls

Sie waren einer der Durchstarter der vergangenen Jahre und brachten wieder Dampf in die etwas eingestaubte deutsche Rocklandschaft: die Emil Bulls! Mit weit über einhundert Konzerten zogen die Bayern durch sämtliche deutschen...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Such A Surge"

Such A Surge - Schlachthof Bremen (28.03.2003)

Um ca. 17 Uhr, als ich des Hausmeister Krauses Papageienzucht bewunderte, war ich noch ziemlich unentschlossen, ob ich diesen schönen Frühlingstag mit Such A Surge beenden sollte...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de