Burning Q Festival - 2024
 

Album-Reviews

Suidakra - "Command to Charge" (Armageddon Music)


Links:
Suidakra
Armageddon Music
Mit „Command to Charge“ präsentieren SuidAkrA ihr siebtes Album. Bestandteile der Vorgängeralben kamen aus Richtungen wie Melodic Black, Heavy oder Folk Metal. Auf „Command to Charge“ versucht man nun, diese Bestandteile so modern wie möglich aufzufrischen.
Die wohl größte Änderung ist der neue Gitarrist und Clean-Sänger Mathias, der das Erbe von Marcel angetreten hat. Und schon beim Opener „Decibel Dance“ zeigt sich, dass er die dadurch entstandene Lücke nicht schließen kann. Die Vocals kommen ziemlich langweilig und trostlos rüber, der harmonische Gesang von Marcel bleibt bei weitem unerreicht.
Aber auch das Instrumental lässt zu wünschen übrig. Ein paar nette Riffs sind zwar dabei, aber so richtig vom Hocker haut einen kein einziger Song. Die Highlights auf dieser Scheibe bilden das halbminütige Dudelsack-Intro „Haughs of Cromdale“ und die Akustikballade „Gathered in Fear“. Die übrigen Songs bleiben leider absolutes Mittelmaß, getreu dem Motto: links rein – rechts raus!

5,5 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Mehr Reviews über "Armageddon Music"-Artists

Forever Slave - "Alice’s Inferno"

Nach diversen Eigenproduktionen die den Namen Forever Slave im Underground schnell publik werden ließen, präsentieren die Spanier nun ihr Debutalbum Alice’s Inferno. Es ist ein Album an dem sich garantiert die Geister scheiden werden...
zum Review
 
Metalium - "Demons of Insanity – Chapter five"

Nach vier kommt fünf… Mit „Demons of Insanity – chapter five“ kommt der fünfte Teil des wohl endlosen Abenteuers von Metalian und Metaliana. Knüpft es musikalisch nahtlos an seine Vorgänger an, dreht es sich inhaltlich zum ersten mal um zeitkritische
zum Review
 
Reckless Tide - "Repent Or Seal Your Fate"

Die 6-köpfige Trash-Metal-Combo aus Hannover machte zum ersten Mal im Sommer 2004 richtig Schlagzeilen, als sie die „Metal Battle“ beim Wacken Open Air gewannen. Belohnung dafür: Einen Plattenvertrag bei Armageddon und das daraus resultierende...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de