Harbor Inn Studios - Bremen
 

Album-Reviews

Mad Minority - "Scratch, Bite, Hit" (Freecore Records)


Links:
Mad Minority
Freecore Records
Richtig ins Zeug gelegt hat man sich im Hause Mad Minority: In Zeiten in denen sich die Kollegen permanent beklagen, dass ein durchschnittliches Hardcore-Album es gerade mal auf eine knappe viertel Stunde bringt, liefern die vier Göttinger auf ihrem zweiten Werk „Scratch, Bit, Hit“ gleich 23 Stücke ab.
Nützen tut dies trotzdem niemanden, denn so wirklich munden will diese Scheibe nicht. Klingt alles recht wirr, durcheinander und nach konzeptlosen Gekloppe mit hier und da einigen angeflanschten Elektrobeats. Phasenweise wirkt das Album wie ein schnell heruntergekurbeltes Schülerbanddemo. Dazu kommt noch, dass man eigentlich alles schon einmal irgendwo gehört hat – da allerdings in wesentlich besserer Form.
Anfang der Achtziger wäre man mit sowas vielleicht noch durchgekommen, aber mittlerweile dürften selbst Genreliebhaber damit ihre Probleme haben.

3 | 10 Punkten - Holger

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de