Stage One Studio

Album-Reviews

Edguy - "Rocket Ride" (Nuclear Blast)


Links:
Edguy
Nuclear Blast
Mit "Rocket Ride" beglücken uns Edguy dieser Tage mit ihrem neuesten Output. Das Cover der Scheibe ist schon recht gewöhnungsbedürftig, erinnert es mich ein wenig an den Humor, den Tankard seinerzeit ausmachte. Nun gut, auf das Cover kommt es hier nicht an - denn die Musik, die da drin ist, sollte relevant sein.
Das die Jungs ganz klar im Melodic Metal engesiedelt sind, macht jeder Track dieser Scheibe klar. Mal balladesker, mal rockiger - aber im Grunde ist das Strickmuster jedes Mal sehr ähnlich.
Abr ja auch nicht verwunderlich, dennn das ist die Attitude der Band und damit sind sie mehr als erfolgreich geworden.
Wer auf sehr melodischen Gesang mit unheimlich hoher Qualität steht, der ist hier zu Hause. Streckenweise erinnern mich die Jungs an alte Savatage Scheiben, was in keinster Weise negativ anzulasten ist. Ein solides, aber kein Über-Album.

7 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Edguy"

Monsters Of Metal Vol. 3 - "The Ultimate Metal Compilation Double DVD Vol. 3"

Pünktlich zur anmutigen Zeit, wenn uns dann bald das Christkind wieder beehrt erscheint via Nuclear Blast eine DVD-Compilation, die sich gewaschen hat."Monsters Of Metal" geht in die dritte Runde...
zum Review
 
Pe Schorowsky - "Dreck und Seelenbrokat"

Das erste Solo-Album vom ehemaligen böhse-onkelz-Schlagzeuger Pe darf man getrost als faustdicke Überraschung werten. Bei den onkelz eher ein Mann weniger Worte, blitzt hier nun seine geballte Kreativität auf...
zum Review

Interviews zum Thema "Edguy"

Nightwish

Aus Skandinavien kommen ja immer häufiger grosse Acts. Nightwish gehört zweifelsohne zu diesen. Vor einiger Zeit unterschrieben die Finnen einen neuen Deal bei Nuclear Blast Records. Neben Edguy sicherlich die heisseste Neuverpflichtung des schwäbischen Labels. Grund genug sich mit Sänger Marco zu unterhalten..
zum Interview
 
Killswitch Engage

Mit "As Daylight Dies" haben uns Killswitch Engage aus den Staaten vor geraumer Zeit einen neuen Brocken Musik vor die Füsse geschmissen. Die Meinungen waren anfänglich zwiespältig, doch mehr und mehr verflossen die kritischen Meinungen und die Scheibe wurde mehr und mehr abgefeiert...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Edguy"

Wacken Open Air 2011 - Wacken (03.08.2011 - 06.08.2011)

Nun also etwas verspätet mein W:O:A-Bericht. Zum 4. Mal in Folge war ich dort. Los geht’s mit dem Mittwoch. Anreisetag. Gegen 7 Uhr mache ich mich auf den Weg, um mich hinter Hamburg mit meinen ersten Mitstreitern zu treffen. Dies verlief ebenso problemlos wie die Anreise und der Zeltaufbau...
zum Review

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de