Hellseatic - Open Air
 

Album-Reviews

Streetlight Manifesto - "Keasbey Nights As Performed By Streetlight Manifesto" (Victory Records / Soulfood)


Links:
Streetlight Manifesto
Victory Records / Soulfood
Eigentlich ist es gar unverständlich, dass sich der Frühling dieser Tage so zögerlich zeigt, denn spätestens mit dem locker-flockigen Ska-Punk aus dem Hause Streetlight Manifesto geht endgültig die Sonne auf, obwohl man uns unter dem etwas sperrigen Titel „Keasbey Nights As Performed By Streetlight Manifesto“ eigentlich eine olle Kamelle unterjubeln will: Das Ganze ist schließlich eine Neuaufnahme des 1998er Catch 22 Meisterwerks „Keasbey Nights“ und hinter dem halben Dutzend namens Streetlight Manifesto verbirgt sich auch ein Großteil ebendieser Truppe.
Das tut dem Spaß allerdings keinen Abbruch - Streetlight Manifesto spielen von der ersten Minute an fröhlich auf und versprühen mit ihrem ins Bein gehenden Ska von Anfang an beste Laune. Meist spielen die Bläser mit abwechslungsreichen Melodien die erste Geige, bis – wenn fast keiner mehr damit rechnet – die Gitarrensektion aus dem Hinterhalt angreift und im besten NoFX-Stil ihren Führungsanspruch anmeldet.
So bleibt man grundsätzlich eine Dreiviertelstunde dem ohrwurmgefährdeten Ska mit gelegentlichen Punk-Einlagen treu – hier und da gleitet man aber auch von Sound her eher in die Latin-Ecke ab und, wenn man das Gras wachsen hören will, sind ab und an auch mal jazzige Töne zu vernehmen.
Alles in allem beste Unterhaltung, bei der einem warm ums Herz wird auch wenn's draußen noch saukalt ist.

7,5 | 10 Punkten - Holger

Mehr Reviews über "Victory Records / Soulfood"-Artists

Aiden - "Our Gang's Dark Oath"

Irgendwie habe ich gerade mal wieder so ein Dejavu-Problem als ich Aidens „Our Gang's Dark Oath“ in Händen halte. Schließlich kommt es mir so vor, als hätte ich den recht gelungenen Vorgänger „Nightmare Anatomy“ erst vor ein paar Monaten in die...
zum Review
 
Hawthorne Heights - "If Only You Were Lonely"

Poppigen Emo der feinsten Sorte lieferten die Hawthorne Heights 2004 mit ihrem Debüt-Album „The Silence In Black And White“ ab. Da stellt sich natürlich die Frage, ob der Nachfolger „If Only You Were Lonely“ hierzu neue Erkenntnisse liefert, zumal...
zum Review
 
Waterdown - "All Riot"

Eine deutsche Band bei einem US-Label sieht man nicht alle Tage. Waterdown stellen wohl eine angenehme Ausnahme dar. Die Osnabrücker legen dieser Tage mit leicht veränderter Besetzung unter dem Titel „All Riot“ ihr drittes Album vor...
zum Review
 
Aiden - "Nightmare Anatomy"

Die Plätze im Punkrock-Olymp sind bekanntlich rar gesät. Da aber die alten Götter in letzter Zeit mit ihrem Output eher schwächelten, ergibt sich für Truppen wie Aiden die Gelegenheit den in die Jahre gekommenen Herrschaften mit ihrer „Nightmare Anatomy“ genreüblich so richtig kräftig ans Bein zu pissen...
zum Review
 
June - "If You Speak Any Faster"

Einen kleinen Punkrockhappen für zwischendurch liefern die vier Chicagoer von June mit ihrem Album „If You Speak Any Faster“ ab. Wobei da der – für einen Act aus dem Hause „Victory Records“ unvermeidliche – gehörige Anteil Emo...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de