Stage One Studio

Album-Reviews

Tool - "10.000 Days" (Zomba)


Links:
Tool
Zomba
Endlich - endlich werden alle Tool-Fans sagen... Endlich ist nach dem letzten Meisterwerk "Lateralus" haben die Amerikaner von Tool wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Mit "10.000 Days" ist ihnen wieder ein wirkliches Masterpiece gelungen. Bevor ich die CD zum ersten Mal gehört habe, habe ich mich erstmal eine gute halbe Stunde mit dem integrierten Gimmick dieser CD beschäftigt. In typischer Tool-Manier haben sie ihre CD mit einem fast Yps-Heft mässigen Bonbon verschönert. In buchähnlicher Form haben sie eine 3D-Brille eingebaut. Also - mal schön hingesetzt und im Tool-Buch geblättert. Schöne viele Bilder mit sehr lustigen dreidimensionalen Effekten. Eine schräge Sache einer schrägen Band.
Würde ich sonst nur den durchgeknallten M. Bungle zutrauen.
So, dann aber auch mal die CD eingelegt und zurückgelehnt. Tool bieten auf über siebszig Minuten eine Reise in eine eigene Musikwelt. Tool kann man nicht vergleichen mit anderen Bands, sie machen eigene Musik und man kann sich fallenlassen und einfach nur genießen. Es ist hier sehr sehr viel Atmosphäre und tendenziell weniger Rock angesagt. Tool bieten im Grunde über eine Stunde Musical.
Tool ist Tool und bedarf keiner weiteren Erklärung...

9,5 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Tool"

Greener - "Laced Up By A Triplex Beam"

Oha, das ist keine verdauliche Kost waren meine ersten Worte nach erstmaligem Durchhören der CD der Band Greener aus Hannover. Anfänglich konnte man noch schnell auf den Tool-Trichter kommen, denn die Band versprüht eine tierische Atmösphäre und man könnte meinen die Jungs musizieren nie
zum Review
 
Pigmy Love Circus - "The Power Of Beef"

Seit 1992 hat Pigmy Love Circus kein Album mehr auf den Markt geworfen. Drummer Danny Carey war seitdem mehr mit seiner Arbeit bei Tool beschäftigt. Nun, 12 Jahre später, kommt mit „The Power of Beef“ ein neues Album auf die Ladentische.
zum Review
 
A Perfect Circle - "Thirteenth Step"

Endlich ist es wieder soweit und Maynard James Keenan schmeisst ein neues Album auf den Markt. Wie gewohnt erschafft der perfekte Zirkel wunderschöne Meldodiebögen, neben wirklich bemerkenswerten Liedstrukturen. So leicht ist...
zum Review

Interviews zum Thema "Tool"

My Balloon

Zeitlosen und straighten Rock präsentieren uns Myballoon auf ihrer neuen Scheibe. Überwiegend darf man sie sicherlich in die Schmuse-Rock Ecke stellen, sind ihre Songs meist ruhig und gefühlvoll, was nicht zuletzt durch den...
zum Interview
 
NME.MINE

Vor ein paar Tagen kam das Debüt der süddeutschen Band NME.MINE "These Dreams Of Happy Endings" auf den Markt. Die Scheibe knallt ohne Ende und endlich gibt es mal wieder eine Band aus deutschen Landen, die ohne auf den Kommerz-Zug aufzuspringen, zu überzeugen weiss...
zum Interview
 
Tomahawk

Wenn man den Namen Tomahawk hört, dann denkt man immer an das eine (von vielen) Projekt vom ehemaligen Faith No More Sänger Mike Patton. So leicht sollte man sich das aber nicht machen, denn Tomahawk bietet weitaus mehr als Mike Patton. In Hamburg bot sich uns die Möglichkeit mit der Band zu reden und bei einer der kontroversesten ihrer Spezies sagt man nicht nein ;-)
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Tool"

Wirtz - Münster - Sputnikhalle (05.11.2011)

Samstagabend ging es nach Münster, wo ich das erste Mal in der Sputnikhalle zu Gast war. Daniel Wirtz samt Band machte hier mit seiner „Akustik-Voodoo“-Tour halt...
zum Review
 
The Ocean - Bremen - Tower (03.06.2011)

Endlich mal wieder ein anständiges Konzert im Tower – zumindest habe ich an diesem Abend endlich mal wieder Zeit, eine der großartigsten Locations überhaupt mit meiner Anwesenheit zu beehren. Die 4 angekündigten Bands sagen mir bis auf The Ocean mal gar nichts – und selbst von The Ocean habe ich nur 2 Platten im Schrank stehen...
zum Review
 
Tankard - Barcelona - Salamandra 1 (25.11.2011)

Freitag, der 25.11.11, 13 Uhr. Langsam aber sicher schlägt die 11-köpfige Bande in Bremen auf. Vor ca. einem halben Jahr hat die besagte Truppe für ein Wochenende eine Barcelonareise geplant und gebucht. Ryanair macht es preislich möglich und mit 11 Mann bekommt man...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de