Stage One Studio

Album-Reviews

Last Warning - "Chainbreaker" (Ton4Music / Rebeat Music)


Links:
Last Warning
Ton4Music / Rebeat Music
Diesmal kann ich ja nicht behaupten, dass man mich nicht gewarnt hätten, denn das, was die Kollegen von Last Warning uns als „Chainbreaker“ kredenzen, hat es in sich und ist sicherlich nichts für zarte Gemüter.
Schließlich präsentieren uns die Österreicher mit ihren zweiten Werk eine geballte Ladung aus Metal, Hardcore und einer kräftigen Portion Thrash – was da nun genau die Oberhand gewinnen will bleibt allerdings im Unklaren. Phasenweise will mich das Ganze etwas an Clawfinger erinnern, der Sound bleibt aber zumeist eigenständig und setzt eher auf die branchenüblichen Standards auf.
Leider bietet die Scheibe hier und da einige Längen und mit Überraschungen muss man auch nicht groß rechnen. Wirkt alles etwas berechenbar, denn nach 2-3 mal durchhören stellt sich schon das wohlige Gefühl ein, als hätte man die Scheibe schon seit Jahren im Schrank stehen.
Nichtsdestotrotz bietet „Chainbreaker“ mehr als nur Gelegenheit, kräftig mit dem Kopf zu wackeln und sich den Gehörgang mal wieder so richtig frei zu blasen. Die Jungs sollte man mal im Auge behalten.

7 | 10 Punkten - Holger

Reviews zum Thema "Last Warning"

Green Day - "American Idiot"

Als größtes Album ihrer Karriere, das gleichzeitig die Genre Rockoper und Konzeptalbum neu definiert, kündigt die Plattenfirma Green Day's neuen Silberling „American Idiot“ an und lässt bei mir die Frage aufkommen, ob man sich da nicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat...
zum Review
 
Inmate - "Free At Last"

Ein gelungenes Debut feiern die Slovenen Inmate mit ihrer Scheibe „Free at last“. Die 12 Songs bewegen sich im Fahrwasser von Bands wie Sonic Syndicate, Soilwork, In Flames oder auch Fear Factory. Die Qualität dieser Gruppen wird natürlich noch nicht erreicht, allerdings punktet die Scheibe mit...
zum Review
 
Dew-Scented - "Incinerate"

Guter Thrash ist wie kaltes Fieber. Er fährt einem in den Körper, rast unter der Haut auf und ab, die Häarchen stellen sich auf und es treibt den Schweiss aus allen Poren. Man weiß nicht recht wie einem wiederfährt, wenn es sich einem bemächtigt; und so recht...
zum Review

Live-Reviews zum Thema "Last Warning"

Motorjesus - Viersen - Rockschicht (22.02.2014)

Es gibt halt so Tage, an denen einfach alles passt. Der 22.02.2014 ist so ein Tag. Motorjesus haben zur Release-Sause ihrer neuen Langrille „Electric Revelation“ geladen...
zum Review
 
Reload Festival - Sulingen (25.08.2017 - 26.08.2017)

Arbeit geht vor – von daher schaffe ich es auch erst leicht verspätet auf die diesjährige Ausgabe des Reload-Festivals. Die Anfahrt wird durch eine Umleitung und irreführende Hinweisschilder ein wenig erschwert, aber dank des äußerst freundlichen Personals ist der Park- und Campingplatz alsbald gefunden und der Eisen-Dieter mitten im Geschehen...
zum Review
 
Wacken Open Air 2015 - Wacken (30.07.2015 - 01.08.2015)

Willkommen zur Schlammschlacht des Jahres! Da es bereits bei der Anreise regnet, als gäbe es kein Morgen, ahne ich, wie die Campingplätze und das Gelände in den nächsten Tagen aussehen werden, und ertränke meinen Kummer in Alkohol...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de