Stage One Studio

Album-Reviews

Solvybe - "Architecture" (Modern Noise)


Links:
Solvybe
Modern Noise
Neu ist „Architecture“ eigentlich nicht wirklich. Das Album ist schon 2004 in Eigenregie erschienen, wurde nun aber ein erneutes Mal ausgegraben, neu remastered und mit einem neuen Cover versehen. Auch kommt das Re-Release nicht mehr in Eigenregie daher, sondern wird von ModernNoise/RADAR vertrieben. Die Songs sind zwar durchweg dieselben geblieben, der Sound klingt aber um einiges Fetter als beim Original.
Schon die 2004 erschienene Scheibe hat fast ausschließlich gute Kritiken erhalten, entsprechend setzt die aktuelle Ausgabe da noch mal einen oben drauf. Harte, groovige Rhythmen mit netten Riffs und wuchtigen Basslines treffen auf mehrstimmigen Gesang und Shouts. Das Ergebnis ist moderner, energiegeladener Metal, der nur schwerlich in eine Schublade zu stecken ist. Nu-Metal ist enthalten, entspricht aber nicht wirklich der Richtung der Jungs. Metalcore ist auch ein bisschen dabei, aber auch nicht wirklich der Stil der Straubiger. Irgendwo dazwischen, und von allen möglichen Elementen etwas dabei, das ist wohl die treffendste Einordnung.
Soylvybe-Fans, und natürlich auch alle anderen Freunde des gepflegten Metal, können sich auf das sehr gelungene Re-Release von „Architecture“ freuen. Alle Songs wurden neu remastered und remixt und kommen in absolut fettem Sound herüber. Noch besser wäre die Scheibe weggekommen, wenn vielleicht ein oder zwei neue Stücke dazugekommen wären, aber was soll’s – gute Scheibe

9 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de