Stage One Studio

Album-Reviews

Soulbreach - "My Dividing Line" (Mascot)


Links:
Soulbreach
Mascot
Skandinavien macht auch mit Soulbreach nicht Stopp. Packt In Flames und Soulwork in einen großen Kochtopf und Soulbreach könnte die Melange sein. Nicht ganz, aber im Groben kann man Soulbreach damit charakterisieren. Soulbreach sind jetzt keine stumpfe Kopie, dazu machen sie ihre Sachen zu gut, aber die Abwechslung ist das größte Hauptproblem. Dazu darf man nicht vergessen, dass dieser ganze Genremarkt eh sehr übersättigt ist und Bandnachwuchs genau aus dem Bereich wie Pile aus dem Boden sprießen, so kann man Soulbreach zwar handwerkliches Geschick attestieren, aber so richtig neu haben sie das Rad nicht erfunden. Die Produktion ist hervorragend, besonders gefällt mir der Drumsound, aber ein wenig Individualität würde der Band schon gut tun...

6,5 | 10 Punkten - Jens Krause

Mehr Reviews über "Mascot"-Artists

Volbeat - "Sold Out"

Das wurde aber auch Zeit. Nachdem die Senkrechtstarter der letzten Jahre, welche auf den Namen Volbeat hören, durchgestartet sind wie kaum eine andere Band (gibt es da überhaupt eine?), bringen sie jetzt ihre erste DVD auf den Markt. Mir wurde die DVD während...
zum Review
 
Volbeat - "Rock The Rebel / Metal The Devil"

Es ist noch gar nicht soo lange her, dass mir Volbeat mit ihrem Debütalbum die Kinnlade haben runtersacken lassen. Damals war ich schwer begeistert, hate die Jungs aber zu der Zeit noch nicht live gesehen. das hat sich nun erledigt, ich habe die Band einmal in Hamburg im Ballroom gesehen und...
zum Review
 
Vicious Rumors - "Warball"

Powermetal von der ersten bis zur letzten Sekunde – eigentlich braucht man über „Warball“, den aktuellen Output von Vicious Rumors, nicht wirklich viel mehr Worte verlieren. Schließlich gilt die Truppe aus San Francisco in ihrem Genre schon längst...
zum Review
 
Volbeat - "The Strength / The Sound / The Songs"

Es haut mich immer wieder vom Hocker was unser kleiner Nachbarstaat Dänemark musikalisch so aus der Hüfte schwingt. Es sind ja nicht nur Bands wie Barcode, Nmemic oder Hatesphere und Raunchy, die uns Jahr für Jahr verzücken. Mit Volbeat tauchen da auf einmal ein paar neue Gesichter auf...
zum Review

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de