Hellseatic - Open Air
 

Album-Reviews

Sanctity - "Road To Bloodshed" (Roadrunner Records)


Links:
Sanctity
Roadrunner Records
Na, da denkt man sich man bekommt eine nette CD von irgendeiner
dahergelaufenen Band um seine erste Review zu schreiben und was is? Da
liegt der Erstling eines Roadrunner Zugangs namens Sanctity im Player und es klötert im Gebälk.
Nach mehrmaligem Hören ein wahrer Genuss. Diese Band versteht
es gefällige Metalriffs zu zaubern, die sich zwischen zehn Tonnen
Hammer und fusseligem Geriffe abwechseln. Das Schlagzeug ist zwar
auffallend gleichgeschaltet, ProTools sei dank, aber das tut der
Qualitaet keinen Abspruch. Abwechslungsreich und technisch aufwendig
kommt "Road to Bloodshed" daher und hat seine durchaus geniessbaren
Überraschungsmomente. Die Herren Sanctity scheuen sich nicht auch mal
ein Klavier oder Geigen hören zu lassen um darauf hübsch mehrstimmig
zu singen. Track 5 hält fuer einen alten Maiden Fan wie mir etwas
besonderes bereit, ach, das ist ein bischen wie frueher, aber es ballert
besser. Lange schon nicht mehr musste ich mir eine Stelle in einem
Stück mehrmals hintereinander anhoeren. Die Musik wurde mir bisher
nicht langweilig, es gibt immer was neues zu entdecken. Den Jungs macht
es hörbar Spass sich aus der alten Metal Trickkiste nach Herzenslust
Rosinchen herauszupicken, was zu einer saftigen Vollbedienung führt.
Diese Scheibe stellt eine erfrischende Neuauflage alter Metaltugenden
dar, kein Gegrunze, keine Blastbeats, richtige Riffs, Gitarren Hooks und
Solos ohne Ende, ordentliches Tempo und eine in meinen Ohren gelungende
Produktion. Es wird dann auch ganz selten mal gequitscht, was mich eher
zum Lächeln bringt, aber das muss so sein. Wenn man auf Druckmusik mit
Melodie und stilistischen Anleihen aus vergangenen Thrashtagen steht,
ist diese Platte ein Muss

9 | 10 Punkten - Hoschi

Mehr Reviews über "Roadrunner Records"-Artists

Stone Sour - "House Of Gold & Bones Part 2"

Mit House Of Gold & Bones Part 2 kommt, wie schon der Titel erzählt, der zweite Teil der Stone Sour Saga. Bescherte mir der erste Teil unter anderem schon "den Hit 2012"...
zum Review
 
Kvelertak - "Meir"

Selten hat mich in den letzten Jahren ein Debütalbum so gefesselt, wie der Erstling von Kvelertak aus dem beschaulichen Norwegen. Ich erinnere mich noch an die ersten Hördurchläufe des Debüts...
zum Review
 
Channel Zero - "Feed 'Em With A Brick"

Channel Zero, wem ist dieser Bandname noch ein Begriff? In den 90er Jahren sorgten die Belgier für jede Menge Gesprächsstoff in der hiesigen Musikszene. Ihr grooviger Metal sorgte Mitte der letzten Dekade für eine große Fanschar in westeuropäischen Gefilden...
zum Review
 
Mastodon - "The Hunter"

Mastodon machen da weiter, wo sie mit ihrem letzten Album “Crack the skye” aufgehört haben, sprich: Die Musik ist zwar immer noch progressiv, aber längst nicht mehr so unzugänglich wie zu früheren Zeiten. Der Band kommt eindeutig zugute...
zum Review
 
Machine Head - "Unto The Locust"

Auf kein anderes Album habe ich in den letzten Monaten so sehr gewartet wie auf das neue Machine Head Album. Ich kann mich noch gut erinnern, als mir mein Großvater seinerzeit das Debüt als Digipack zu Weihnachten geschenkt hat...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de