Stage One Studio

Album-Reviews

Maintain - "With A Vengeance" (Swellcreek / Soulfood)


Links:
Maintain
Swellcreek / Soulfood
Zum Thema Metalcore streiten sich ja mehr oder minder die Geister. Maintain bewegen sich auch in diesem Gebiet und gehören durch ihre wirklich beachtliche Live-Präsenz zur deutschen Spitze dieser Bewegung. Das Genre hat eine große Anhängerschaft und ich denke auch zu Recht. Viele können mit dem oft sterilen Sound besagter Kombos wenig anfangen, da er doch oftmals sehr klinisch und nicht rotzig klingt. Maintain begaben sich also zur Produzentenlegende Jacob Hansen, welcher schon Bands wie Maroon, Fear My Thoughts in Sachen Sound versilbert hat. Ich stehe Jacob Hansen ja oft ein wenig kritisch gegenüber. Er macht für genau diesen Bereich einen überzeugenden Job, mich stört aber oftmals der fehlende Rotzanteil in der Produktion, die Drums klingen mir nicht authentisch genug. Nun gut - genug rumgeweint. Maintain haben sich seit ihrem letzten Output derbe weiterentwickelt und können mit "With A Vengeance" an vielen Stellen mehr als dezent überzeugen. Die Band hat noch weiter zusammengefunden und Tracks wie "The Deepest Sleep" oder "havoc" kicken schon wirklich Ass !!!
Maintain bestechen durch absolute Kompromisslosigkeit und das hat sich auch auf dieser Scheibe versilbert. Wer Tracks wie "Lost In Embers" schreiben kann, der weiß wo er steht. Eine wirklich nette Scheibe, obwohl mir an einigen Stellen der Wiedererkennungswert fehlt.

7 | 10 Punkten - Jens Krause

Live-Reviews zum Thema "Maintain"

Die Happy - Musik-Produktiv-Messe Ibbenbüren (12.11.2005)

In regelmäßigen Abständen findet bei Ibbenbühren im Großraum Osnabrück die Musik-Produktiv Messe statt. Ein gefundenes Fressen für Musiker aus dem norddeutschen Raum, denn hier bekommen sie alles was ihr Herz begehrt...
zum Review

Foto-Galerien zum Thema "Maintain"

President Evil - Jugendzentrum Walsrode (12.11.2005)

   

zur Foto-Galerie

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de