Harbor Inn Studios - Bremen
 

Album-Reviews

The Durango Riot - "Backwards Over Midnight" (Ninetone / Sony)


Links:
The Durango Riot
Ninetone / Sony
Aus Skandinavien, vielmehr aus Schweden, beglücken uns ja immer eine Menge Rockbands.

Irgendwie scheint es in den hohen Weiten die richtige Luft zu geben zeitlose, aber nicht x-fach kopierte Retro-Rock-Mucke zu machen.

The Durango Riot sind erfrischend, sie springen nicht auf den Retro-Hype auf, sie machen einfach und das verdammt gut.

Die ganze Scheibe geht keine 40 Minuten, aber sie läuft derweil in meinem Auto auf Dauer-Rotation (neben der aktuellen Stone Sour).

Joe Barresi hatte seine Finger mit im Spiel, bzw. an den Reglern und hat den Jungs den richtigen Schliff verpasst, so dass man nicht künstlich auf alt getrimmte zehn Stücke (wobei laut meiner Info nicht alle von Herrn Barresi veredelt wurden) das Eigen seiner Anlage nennt.

Wer auf QOTSA, teilweise Mustasch und auch Alternative ähnliche Bereiche wie Fair To Midland klar kommt, wird mit Tracks wie „Neighbours“, „Shiny Season“ oder dem schrägen „Realdogs“ sehr zufrieden sein.

Ab ins Auto, aufdrehen und relaxt das Wochenende genießen, sofern man sich in genau diesem befindet ;-)

Danke – setzen...

8 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "The Durango Riot"

Revolution Riot - "Blues For the Spiritually Retarded"

So gar nicht schwedisch klingen die vier von Revolution Riot. Die Frage, warum die Stockholmer mit ihrem „Blues For the Spiritually Retarded“ den traditionellen Rotzrock ihrer Heimat verleugnen und lieber auf amerikanische Klänge setzen, bleibt ungeklärt...
zum Review
 
Riot Instinct - "Kingdom Of Disease"

Eine schöne Oldschool-Thrash-Keule knallen uns jetzt diese 5 Herren von Riot Instinct aus Bremen vor den Latz. Nach einem kurzen Intro bringt der Titeltrack „Kingdom Of Disease“ gleich die Nackenmuskulatur auf Betriebstemperatur...
zum Review
 
Waterdown - "All Riot"

Eine deutsche Band bei einem US-Label sieht man nicht alle Tage. Waterdown stellen wohl eine angenehme Ausnahme dar. Die Osnabrücker legen dieser Tage mit leicht veränderter Besetzung unter dem Titel „All Riot“ ihr drittes Album vor...
zum Review

Live-Reviews zum Thema "The Durango Riot"

Judas Hengst - Bremen - Tower (01.03.2019)

Freitagabend – noch kurz vor Frühlingsbeginn in Bremen. Die richtige Zeit, um abends in den Tower zu gehen und die Release-Show der Band Judas Hengst zu besuchen...
zum Review
 
Waterdown, Aschera, dressed for success - Bochum - Matrix (27.04.2007)

Am Freitag hatte die Matrix Bochum zum Konzert geladen und als Headliner standen die Harcore-Veteranen von Waterdown auf dem Programm. Den Anfang an diesem Abend machte jedoch, die junge aus Haltern am See stammende Formation "dressed for success"...
zum Review
 
Rock Harz - Ballenstedt (10.07.2013 - 13.07.2013)

Grad vom Reload-Festival wieder zuhaus, geht es wenige Tage später auf’s nächste Festival. Das Rock Harz feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de