Stage One Studio

Album-Reviews

Grip Inc. - "Incorporated" (Steamhammer / SPV)


Links:
Grip Inc.
Steamhammer / SPV
Einige Zeit war ich mir sicher, dass sich die Jungs von Grip Inc. aufgelöst haben. Zu lange war es einfach zu ruhig in deren Lager.
Doch in diesen Tagen kommen sie mit "Incorporated" zurück.
Die Songs sind sehr abwechslungsreich und es wurde viel experimentiert (selbst Flamenco Einsätze sind zu finden) - Sänger Gus hat sich schon enorm weiterentwickelt, wenn man noch an die damaligen Outputs denkt.
Seit geraumer Zeit lebt er ja in Dortmund, was seiner Gesangsvielfalt gut getan haben muss ;-)
Waldemar besticht durch gekonnte und gute Gitarrenarbeit.
Dave Lombardo, der es sich ja wieder im Hause Slayer gemütlich gemacht hat knüppelt in gewohnter Doublebass Manier wieder alles in Grund und Boden.
Musikalisch ist es irgendwie ein hervorragendes Album, aber irgendwie zündet es bei mir nicht in der gewohnten Form und eigentlich bin ich schon ein Grip-Fan der ersten Stunde.
Ich weiss nicht was dem Album fehlt, mir ist es zu glatt produziert glaube ich - mir fehlt hier der Rotz.
Musikalisch wie gesagt ganz grosses Tennis, aber irgendwie wirkt es zu sehr nach Projekt und nicht nach Band.
Irgendwie springt der Funke nicht über !!!
Bin mal gespannt wie "Incorporated" live fluppt.

6,5 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Grip Inc."

Atreyu - "A Death-Grip On Yesterday"

Tja - Emocore, Metalcore... das werden langsam alles Schimpfwörter im Musikbereich. Aber warum eigentlich? Tja weil der geneigte Musikfan immer was zu meckern haben will. Atreyu bringen nun in diesen Tagen ihr neuestes Werk auf den Markt, welches auf den Namen "A Death-Grip On Yesterday" hört und auch wieder ganz viel...
zum Review
 
Squad 21 - "Skullduggery"

Klassischen Punkrock in Stile der 70er Jahre stellen uns die vier Dortmunder von Squad 21 mit ihrem Debüt-Album „Skullduggery“ vor. Klingt angestaubt? Ist es aber ganz und gar nicht...
zum Review
 
NME.MINE - "Life Without Water"

Wie es manchmal so kommt… da hat man auf einmal eine EP „These Dreams Of Happy Endings“ in der Hand und diese läuft schon seinerzeit auf Dauerrotation. Schon die damalige EP versprühte das gewisse Extra und konnte mich letztes Jahr auch...
zum Review

Interviews zum Thema "Grip Inc."

Kreator

Mit "Enemy Of God" hat die deutsche Thrashmetal-Legende Kreator ein eindrucksvolles Album auf den Markt gebracht. Neben dem grandiosen Album gab es in diesen Tagen auch eine coole Tour mit sehr illustrer Bandauswahl. Neben den Hauptakteuren himself waren noch Hatesphere, Ektomorf und Dark Tranquillity mit an Bord. Ein wirklich gransioses Paket wurde uns da...
zum Interview

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de