Stage One Studio

Album-Reviews

Tieflader - "Steht Unter Strom" (Eigenvertrieb)


Links:
Tieflader
...steht unter Strom !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja - die Jungs haben wieder einen Silberling auf den Markt geschmissen - sehr löblich !!
Ich weiss nicht wie sie immer diese derbe Produktion hinbekommen, aber vor professionellen Aufnahmen müssen sie sich nicht verstecken !
Sänger Patrick Schneider brüllt sich bei "Weiter", dem Opener" gleich mal ordentlich einen ab und man bemerkt richtig schöne Melodiebögen auf dem Brett - die Jungs haben im Werkunterricht aufgepasst.
DIe Gitarren sind nach wie vor in Panter-like Qualität, Senior Alex Scholpp spielt auch getreu dem Motto "der letzte räumt die Flaschen weg...volles Brett halt" !
Mich wundert immer wieder, dass so viele wirklich durchschnittliche Bands durch dubiose Zufälle an irgendwelche relativ lukrativen Deals kommen, die ihnen zumindest die Möglichkeit einer CD-Aufnahme mit teilweise internationalen Vertriebswegen bieten, man dann aber auch nur wieder wirklich Durchschnitt zu hören bekommt.
Tieflader gehören für mich zu einer der interessantesten deutschen Bands in ihrem Bereich.
Tracks wie "Es Ist Nicht So" oder "Warum" (komische Lied-Titel - grins) braten einfach nett ab und ich bin wirklich gespannt, ob es live genauso knüppelt.
Leider konnte ich die Jungs bis dato nicht live sehen, aber das wird in Kürze nachgeholt...
Bitte einmal anchecken diese Band - um Längen besser, als irgendwelche Nachwuchs-NuMetal-Klone !!!

9 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Tieflader"

Tieflader - "Schneller Als Du Denkst"

Lauter - Schneller - Härter - Stahl - Zuletzt !!! Was sagen uns diese Ausdrücke ? Beim ersten Überlegen nicht viel, oder ? Selbst beim zweiten Überlegen denkt man vielleicht an eine Beschreibung eines neuen Ego-Shooters, aber...
zum Review
 
Grantig - "So Muss Es Sein"

Aus dem tiefen Süden der Republik kommen die Jungs von Grantig. Und sie fahren schweres Geschütz auf. Die Jungs braten ordentlich los, halten die Geschwindigkeit relativ gedrosselt und holen den Knüppel mal so richtig aus dem Sack...
zum Review
 
Onkel Tom - "Nunc Est Bibendum"

Nach über zehn Jahren Abstinenz beglückt uns Onkel Tom wieder in Form eines Silberlings. Musikalisch hat sich natürlich nicht so viel getan. Geboten werden 15 mehr als alkoholtaugliche Punkrockstücke...
zum Review

Interviews zum Thema "Tieflader"

Farmer Boys

Lange Zeit war es still um die Farmer Boys aus dem Schwabenland. Mit "The Other Side" sind sie zurück. Wir befragten Gitarrist Alex Scholpp...
zum Interview

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de