Stage One Studio

Album-Reviews

Tutribes - "Porta Carrachia" (Modual Records)


Links:
Tutribes
Modual Records
Der Norden ist zurück. Nicht nur dass der SV Werder Bremen endlich mal wieder die Deutsche Meisterschaft anstrebt - nein - die Tutribes mischen mit ihrem aktuellen Album auch die Musiklandschaft auf. "Porta Carrachia" ist ein cooles Album. Es macht einfach Spass dieses Album zu hören.
Es ist schwer dieses Meisterstück in eine Schublade zu packen, aber es gibt auch keinen Grund dieses zu tun. Ich habe mal ein wenig im beigelegten Info rumgelesen und bemerke, dass die Band sich selber auch ungerne in einer Schublade sieht.
Tutribes machen alles andere als trendy Musik und das gefällt mir verdammmt nochmal extrem gut.
Ich überlege gerade was für Bands mir einfielen während ich mich dabei ertappe das Album während der letzten drei vier Tage bestimmt zehn Mal gehört zu haben ?! Irgendwie kam ich auf Bands wie Boo-Ya T.R.I.B.E, Mr. Bungle, Sick Of It All, System Of A Down, Jaildog (war mehr so eine Undergroundband aus nordeutschen Gefilden)und Stuck Mojo !!
Ob es Euch genauso geht sei mal dahingestellt.
Die Jungs wirken extrem eingespielt und experimentierfreudig, dabei aber nicht strukturlos.
Es wird gesungen, gerappt (schreibt man das so ???), geschrien und es ist immer individuell.
Ausserdem scheinen sie sehr von sich überzeugt zu sein, denn das Album ist streckenweise schon sehr schräg, aber genau dieses gefällt mir sehr.
Ich weiss nicht wie die deutsche Presse auf dieses Werk reagiert, ich denke sie versuchen es wieder in eine billige Schublade packen, aber das hätten die Jungs nicht verdient, denn die Tutribes sind innovativ und scheuen sich nicht ein wenig zu provozieren und das tut der deutschen Musikszene einmal mehr sehr gut.
So, es ist nicht leicht die CD zu beschreiben, mich haut sie völlig vom Hocker (wie es Euch geht müsst Ihr schon selber entscheiden, aber testet die Jungs unbedingt an) und ich nehme mir noch folgendes für den heutigen Tag vor...
Eben rüber zum Kiosk, Bild und Kicker kaufen, dann noch ein oder zweimal "Porta Carrachia" hören und schauen wo die Jungs demnächst live zu sehen sind und dann gehe ich heute abend ins Kino und schaue mir "Die purpurnen Flüsse #2" an !!!
So - interessiert Euch nicht ?? Mir egal, ich habe fertig ;-)

9,5 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Tutribes"

Koroded - "The Absurd Beauty Of Being Alone"

"The Absurd Beauty Of Being Alone" heisst das neueste Werk der Jungs von Koroded aus Düren bei Aachen. Gleich beim Greifen der CD ;-) fällt das geniale Cover-Artwork ins Auge...
zum Review

Interviews zum Thema "Tutribes"

Tutribes

Aus der norddeutschen Tiefebene kommen viele coole Bands. Eine von ihnen sind die Tutribes, die mit ihrem aktuellen Album "Porta Carrachia" ein geniales und schräges Album rausgebracht haben. Grund für uns die Band zu befragen, die Antworten kamen in bester street-credibility direkt aus dem Proberaum..
zum Interview

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de