Harbor Inn Studios - Bremen
 

Live-Reviews

Mad Doggin' - Addiction Crew - Limbogott - Amadeus Oldenburg (27.05.2005)
„Mad Doggin'“ hatten zum Tanz geladen. Und da der Rest der Redaktion aus diversen Gründen keine Zeit hatte, begab sich diesmal die Abteilung für „Punkrock und anderen Schraddelkram“ auf Abwege, die schon im Baustellenchaos der Oldenburger Innenstadt beginnen wollten. Nach einiger Rumeierei durch die Gassen war das „Amadeus“ schließlich auch gefunden. Flugs wurden die Protagonisten des Abends, die gerade mit dem Soundcheck durch waren, noch zu einem kleinen Interview genötigt (demnächst auf diesen Seiten) und gleich darauf brach auch schon mit den Openern des Abends, dem Hamburgern von „Limbogott“, das Inferno los.
Denn was die auch als „Marlyn Mansons“ deutsche Vettern bekannten Sechs aufs Parkett legten war nicht von schlechten Eltern und lässt sich eigentlich nur mit Drogen erklären: Ein fetter treibender Rhythmus trifft auf allerlei derbe Synthies, Samples und anderen Elektro-Krams über die sich dann noch zwei hartes Brett produzierende Gitarren stülpen. Vor dem Ganzen noch zwei Shouter – gestylt wie Pantomimen, die ordentlich was auf die Fresse gekriegt haben -, die mit ihrem permanenten Hin- und Hergewusel auf, vor und neben der Bühne das fleischgewordene Chaos vollenden. Erinnerte auch stark an „The Prodigy“. Jedenfalls sind der Industrial Metal, oder wie auch immer man des nennen will, und vor allem die kranke Show der Truppe immer eine Reise wert.
Als nächstes traten zu den etwas verwirrenden Klängen von „Axel F“ die „Addiction Crew“ aus Italien auf die Bühne. Die Fünf, die auch schon als Support für „Sepultura“ unterwegs waren, kamen recht fix zur Sache und präsentierten routiniert ihre Interpretation von Nu Metal, die aber das eine oder andere Mal in matschigen Soundbrei unterzugehen drohte. Insbesondere die Sängerin der Truppe blieb dabei des öfteren auf der Strecke und konnte nur in den ruhigeren Passagen brillieren.
Mit „Mad Doggin'“ brachten dann die Dritten im Bunde den Saal endgültig zum kochen. Gut, das könnte auch an den tropischen Aussentemperaturen an diesem Abend gelegen haben; Weit über 25 Grad – Teile des Moshpits waren in Badelatschen angetreten. Aber die Mischung aus derben Crossover, Hardcore und Metal der vier Hamburger Jungs, die auch schon „Soulfly“ supporten durften, ist wirklich nicht ohne und wusste von Anfang an ohne wenn und aber zu überzeugen. Zwar als einziger Act des Abends mit nur einem Shouter angetreten, war dieser aber mit Energie für mindestens zwei präsent und trotz lädierten Knies noch recht flink unterwegs. Gegen Ende des gelungenen Abends baten „Mad Doggin'“ dann noch einen der Sänger von „Limbogott“ mit auf die Bühne, um den gemeinsamen Song „Haunted“ zu performen, dessen Video sich zur Zeit auch recht erfolgreich in diversen „Viva Plus“-Votings platzieren konnte.

Links:
Mad Doggin' - Addiction Crew - Limbogott

Holger

Reviews zum Thema "Mad Doggin' - Addiction Crew - Limbogott"

Mad Doggin' vs. Limbogott - "Haunted"

Normalerweise reviewen wir hier ja keine Singles. Aber bei der Split-Single von „Marlyn Mansons“ deutschen Vettern, Limbogott und den selbsternannten „Last Pimps in Town“, Mad Doggin' mache ich da gerne mal eine Ausnahme, schon allein, weil...
zum Review
 
Limbogott - "One Minute Violence"

Die sechsköpfige Band Limbogott bringt mit „One Minute Violence“ eine Scheibe auf den Markt, die es in sich hat. Nette Elektro- und Drum’n’Bass-Grooves sind Programm, angereichert mit fetten Riffs. Teils schnelle Passagen, mal etwas ruhigere durchziehen die 17 Songs...
zum Review
 
Mad Doggin' - "F.O.A.D."

Als ich das Päckchen mit der CD von Mad Doggin' bekam, dachte ich erst "Oh no, wie prollig sind die denn? - trendy Kürzel als Bandmitgliedernamen, stylishe Tätowierungen, Schweissbänder und Eminem´s Zwillingsbruder ;-)"...
zum Review

Interviews zum Thema "Mad Doggin' - Addiction Crew - Limbogott"

Mad Doggin' vs. Limbogott

Mit Mad Doggin' und Limbogott haben sich zwei musikalisch recht unterschiedliche Hamburger Bands gefunden, um mit ihrem gemeinsamen Song „Haunted“ den Rock-Olymp zu erobern. Da beide Truppen sich zusammen auf Tour begeben haben, bot sich für uns die Gelegenheit...
zum Interview
 
Mad Doggin

Aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Hamburch kommen die Jungs von Mad Doggin'. Die Jungs haben vor einigen Wochen die CD "F.O.A.D." auf den Markt geschleudert und waren kurz danach mit unseren brasilianischen Freunden von Soulfly auf ausgiebiger Deutschlandtour...
zum Interview
 
Limbogott

Sie sind herrlich schön krank, schräg und höllisch laut! Ihre Musik besitzt eine gewisse Schizophrenie und hinterläßt eine äußerst bizarre Wirkung. Doch gerade diese drogenschwangere Erscheinung macht die norddeutsche Formation Limbogott...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Mad Doggin' - Addiction Crew - Limbogott"

Such A Surge - Schlachthof Bremen (28.03.2003)

Um ca. 17 Uhr, als ich des Hausmeister Krauses Papageienzucht bewunderte, war ich noch ziemlich unentschlossen, ob ich diesen schönen Frühlingstag mit Such A Surge beenden sollte...
zum Review
 
Fuck Christmas Festival - Markthalle/Marx/Kunstraum - Hamburg (18.12.2004)

Am 18. Dezember, eine knappe Woche vor Weihnachten, war es wieder soweit. Das inzwischen mehr als renommierte Fuck Christmas Festival fand wieder statt. Die Organisatoren hatten ganze Arbeit geleistet und knapp 30 Bands aus den unterschiedlichsten Bereichen der Musikszene eingeladen. Sehr schön ist es, dass auch Bands ohne Deal und unbekanntere Bands...
zum Review
 
The Haunted - Flensburg - Roxy (15.05.2011)

Die Erwartungen an diese Show waren von meiner Seite aus äußerst hoch. Haben The Haunted mit ihrem aktuellen Album „Unseen“ doch für meine Begriffe das bislang stärkste Album 2011 abgeliefert. Im Rahmen einer Mini-Tour durch 3 Länder machten sie an diesem Sonntag einen Abstecher nach Flensburg, um dort nicht nur diese Tour zu beenden, sondern auch um hier ihre einzige Deutschland-Show auf die Bretter zu bringen...
zum Review

Foto-Galerien zum Thema "Mad Doggin' - Addiction Crew - Limbogott"

Mad Doggin' - Addiction Crew - Limbogott - Amadeus Oldenburg (27.05.2005)

   

zur Foto-Galerie

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de