Stage One Studio

Live-Reviews

Schandmaul + Letzte Instanz - Bremen - Aladin (25.10.2006)
Ende Oktober und Schandmaul mit ihrem Support Letzte Instanz waren in Bremen zugegen. Als Location haben sich die Mittelalter-Rocker das Bremer Aladin ausgesucht, was aufgrund der guten Besucherzahlen auch notwendig war. Was sofort auffiel waren die
Besucher aller Altersklassen. Da waren 15-jährige Bengelund sogar Leute um die 50.
Das Aladin war gut gefüllt, so dass wir nur noch zweitklassige Plätze
auf dem Balkon ergattern konnten. Nachdem die "Letzte Instanz" pünklich
ab 20 Uhr eine gute Stunde romantischen Mittelalter-Rock präsentierte,
ging es los. Das Publikum war sofort dabei. Ich kannte Schandmaul
bisher nur von CD, deshalb war es für mich umso spannender,
die Show zu sehen. Ich habe keine Ahnung, wie man eine Drehleier
bedient, aber es sieht mit schwingenden Hüften und blonden wehenden
Haaren auf jeden Fall interessant aus. Birgit, die zweite Dame neben
Frontmann Thomas, wechselte gekonnt zwischen Flöte, Dudelsack, Drehleier
und Rauschpfeife.
Das neue Album "Mit Leib und Seele" hat die Leute dann aber doch nicht
so mitgerissen. Gespielt wurden unter anderem "Feuertanz" oder "Der
Poet". Mit ihren Klassikern "Drachentöter", "Walpurgisnacht" oder auch
"Die letzte Tröte" heizten sie aber wieder richtig ein und die Leute
sprangen freudig herum, so dass der Balkon bebte.
Nach über 90 minuten Konzert gab es sogar noch ein paar Zugaben, da kann
man wirklich nicht meckern. Alles in allem ein gelungener Abend mit
supernetten Leuten. Wenn Schandmaul wieder mal in Bremen gastiert, bin ich auf jeden Fall dabei.

Links:
Schandmaul + Letzte Instanz

Sylvia

Reviews zum Thema "Schandmaul + Letzte Instanz"

Schandmaul - "Hexenkessel"

Neben In Extremo, Tanzwut/Corvus Corax und Subway To Sally haben sich die aus Bayern stammenden Schandmaul allmählich zum vierten Pfeiler der deutschen Mittelalter Rocker gemausert. Nach zwei Eigenproduktionen und dem...
zum Review
 
Anthemon - "Dystopia"

Das letzte Album, das ich von einer französischen Metal-Band in der Hand hatte, war mehr schlecht als recht und ich war etwas skeptisch, ob ich mir die CD von Anthemon anhören sollte. Hab’s dann aber doch getan...
zum Review
 
Evergreen Terrace - "Sincerity is an easy Disguise in this Business"

Evergreen Terrace ist eine Melodic-Hardcore-Band aus Jacksonville, die mit „Sincerity is an easy Disguise in this Business“ ihr drittes Album herausbringt. Nachdem das letzte Album „Writer’s Block“ ein Coveralbum war, präsentieren sie mit „Sincerity is an easy Disguise in this Business“ den eigentlichen Nachfolger von...
zum Review

Interviews zum Thema "Schandmaul + Letzte Instanz"

Letzte Instanz

Die Letzte Instanz war stets ein Exot im deutschsprachigen Rock und Metal Metier. Mit ihrem bunten und überaus originellen Stilmix erspielten sich die sieben Musiker eine stetig wachsende Fanbase und waren nicht zuletzt Live ein Garant für beste Unterhaltung...
zum Interview
 
Faint Stout

Das da, ganz oben in Deutschland, das ist Flensburg. Flensburg kennt Ihr ja, da, richtig, da werden so Punkte in so ne komische Liste geschrieben, wenn Papa mal wieder total besoffen mitm 3er unterwegs ist. In Flensburg gibts aber nicht nur so Pünktchen, sondern auch Musik, die so laut ist, das die gar nicht gut für eure Ohren ist.
zum Interview
 
Red Fang

Auf dem Reload-Festival 2013 gab es nicht nur feinstes Wetter und Musik, sondern auch noch ein Interview mit Aaron Beam von Red Fang, welches ihr hier nun lesen könnt...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Schandmaul + Letzte Instanz"

Prong - Bremen - Tower (16.04.2014)

20 Jahre ist es nun her, dass ich Prong das letzte Mal live gesehen habe. Damals hatten sie den Abend-Slot beim Dynamo Open Air in Eindhoven und haben da vor gut 75.000 Leuten gespielt...
zum Review
 
Wirtz - Münster - Portside Open Air (06.07.2012)

Endlich mal wieder ein Konzertbericht vom Eisen-Dieter! Die letzte Show ist schon 2 Monate her, so langsam hab ich auch schon Entzugserscheinungen ;) Gut, dass Daniel Wirtz und Band an diesem sonnigen Freitag für Abhilfe sorgen...
zum Review
 
Betzefer - President Evil - Koroded - Tower Bremen (03.05.2006)

Ich glaube, das Thema President Evil im Bremer Tower hatten wir schon des öfteren. Diesmal war man im Rahmen von Betzefers Europa-Tour zusammen mit den hier auch nicht gerade selten gesehenen Kollegen von Koroded auf Stippvisite...
zum Review

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de