Hellseatic - Open Air
 

Album-Reviews

The New Accelerators - "Bridges & Impasses" (Eigenvertrieb)


Links:
The New Accelerators
Nachdem uns The New Accelerators vor gut drei Jahren bereits mit ihrer Debüt EP „Waves & Tornadoes“ überzeugen konnten, ist es nun an der Zeit mit einem richtigen Album nachzulegen.
Das Album hört auf den Namen „Bridges & Impasses“ und ist schon ein wenig älter, hat aber erst jetzt den Weg zu uns gefunden. Die typischen Trademarks, die mich schon bei der EP vor ungefähr drei Jahren überzeugen konnten, sind hier immer noch existent und in Teilen noch auf ein höheres Level gehoben. Insgesamt überzeugt wieder das Songwriting mit wunderbaren Gesangslinien und mein damaliger Vergleich mit Bands wie Dredg oder Sinew ist nach wie vor präsent. Ab und an kommt dann nochmal eine Prise Placebo in die Verlosung und das gefällt und hält den internationalen Vibe des Albums hoch.
Ich höre das Album nun seit gut zwei Wochen sehr regelmässig und mag es wirklich – ertappe mich aber immer mal wieder bei der Idee und den Gedanken, wie es klingen würde, wenn die Jungs mit dem starken und individuellen Gesang dann auf instrumentaler Ebene einfach doppelt und dreifach so viel Schub geben würden und das Ganze in ein Groove-Metal Kostüm transformieren würden…?
Unabhängig von dieser Idee überzeugt mich das Album aus dem Nordwesten der Republik und ich muss es nun endlich einmal schaffen sie live zu sehen…

8 | 10 - Jens Krause

Reviews zum Thema "The New Accelerators"

The New Accelerators - "Waves & Tornadoes"

Aus dem beschaulichen Emden / Aurich (da habe ich auch mal gewohnt vor vielen Jahren) kommen The New Accelerators. Die Truppe, aus dem hohen Norden der Republik, hat mit „Waves & Tornadoes“ eine spannende...
zum Review

Suche


Go

Latest


Reload Festival
(Sulingen)

Long Distance Calling
"Eraser"

Hellseatic Festival
(Interview)

The New Accelerators
"Bridges & Impasses"

Mantar
"Pain Is Forever And This Is The End"

Perish
"The Decline"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2022 King-Asshole.de