Hellseatic - Open Air
 

Album-Reviews

Asrai - "Touch In The Dark" (Transmission)


Links:
Asrai
Transmission
Neben den inzwischen sehr gehypten Within Temptation versuchen sich Asrai in ähnlichen Gefilden. Kopieren darf man ihnen nicht vorwerfen, üben sie ihr Handwerk schon länger aus als einige Kollegen.
Auf "Touch In The Dark" geben sie sich bei zehn Liedern sehr melodisch und sind irgendwo im schwammigen Gebiet Gothic und Dark Wave zu Hause.
Qualitativ sind sie schon recht hoch anzusiedeln, leider fehlt ihnen so ein wenig der richtige Durchschlag.
Die Melodiebögen sind schön, die Stimme ist gut, aber der Wiedererkennungswert lässt ab und an ein wenig zu wünschen übrig.
Stimmlich ist das schon recht anspruchsvoll, aber so richtig scheint der Drops bei mir noch nicht gelutscht zu sein.
Da gefallen mir annähernd vergleichbare Kombos wie die Bloodflowerz schon besser, das sie nicht so schleppend und teilweise auch eintönig sind.
So ein wenig fehlt mir der Rotz, aber das ist und bleibt meine persönliche Meinung.
Für eine höhere Punktzahl sind mir Asrai zu glatt und schleppend !

6,5 | 10 Punkten - Jens Krause

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de