Stage One Studio
 

Album-Reviews

Cave In - "Antenna" (RCA / BMG)
Vor einigen Tagen erhielt ich Post von der BMG und ich muss sagen, daß mich das neueste Output von Cave In wirklich positiv überrascht.
Es hört auf den Namen "Antenna" und bietet wohl eines der ausgereiftesten Rockalben dieses Jahres. Gleich der Opener "Staines Silver" versprüht eine Tiefe die ihresgleichen sucht.
Absolut geniale Melodien finden sich in diesem Track.
Es folgen rockigere Geschichten die auf den Namen "Inspire"hören.
Aber auch akkustische Bereiche werden im Falle von "Beautiful Son" geliefert.
Man kann viel über diese Scheibe schreiben, letztendlich ist es wirklich abwechslungsreiches Album, welches derartig Tiefe besitzt, wie man es kaum irgendwo findet.
Diese CD bietet mehr als nur Musik zum mal eben nebenbei hören, dieses Album muss man leben und genießen.
Das eigenwillige Artwork des Booklet erinnerte mich sofort an das letzte Lebenszeichen der Überband At The Drive-In !!
"Antenna" ist definitiv eines der Alben des Jahres im alternativen Bereich..
Mal sehen was das Jahr noch so bringt.

9,5 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Cave In"

Black Space Riders - "Amoretum Vol. 1"

Es ist wieder geschehen - die Münsteraner Band Black Space Riders haben mit „Amoretum (Vol. 1)“ ein neues Lebenszeichen von sich gegeben – und dieses hat es in sich...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
(Interview)

Wirtz
(Osnabrück - Rosenhof)

Metamorpher
(Interview)

Metamorpher
"Becoming (EP)"

Reload Festival
(Sulingen)

Motorjesus
"Race to Resurrection"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2018 King-Asshole.de