Stage One Studio

Album-Reviews

Grantig - "So Muss Es Sein" (Eigenvertrieb)


Links:
Grantig
Aus dem tiefen Süden der Republik kommen die Jungs von Grantig. Und sie fahren schweres Geschütz auf. Die Jungs braten ordentlich los, halten die Geschwindigkeit relativ gedrosselt und holen den Knüppel mal so richtig aus dem Sack.
Grantig singen auf deutsch und die Texte sind sehr passend zu den Stücken.
Als ich die CD zum ersten Mal gehört hatte, dachte ich - ach ein altes Demo von Tieflader aus dem Schwabenländle. Denn die Jungs von Tieflader klingen mehr oder minder genauso.
Nur hatten Tieflader seinerzeit etwas mehr Druck auf der Flöte.
Produktionstechnisch kann man Grantig nichts anlasten, obwohl ich die Aufnahmen gerne mit etwas mehr Druck auf der Flöte gehört hätte.
Im Grunde eine nette Scheibe, die mich jetzt aber nicht komplett durchdrehen lässt.
Wer auf Tieflader steht, wird mit Grantig aus München sehr gut bedient...

7 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Grantig"

Endhammer - "Hafenklang"

Aus dem hohen Norden der Republik ist nicht nur die Nordsee, sondern auch Endhammer. Endhammer kommen aus Hamburg und rocken wie blöd. Konnten sie bereits mit ihrem Debüt "Hamburg" mehr als nur überzeugen, legen sie nun nach...
zum Review

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de