Stage One Studio

Album-Reviews

Redrum Inc. - "Cure The Pain" (Eigenvertrieb)


Links:
Redrum Inc.
Bis dato kannte ich immer nur die T-Shirts der Jungs um Redrum Inc. - desto erfreuter war ich, als ich eines Tages die aktuelle CD der Jungs in meinem Briefkasten hatte.
Metallica CD aus dem Schacht, Redrum Inc. rein in die Zentrifuge..
Tonnenschwere Riffs kommen bei "Hole" mit unaufhaltbarer Geschwindigkeit auf einen zugestürmt.
Versteht mich nicht falsch, das heißt nicht, dass es high-speed mässig zur Sache geht. Schön gemächlich aber wirklich eine Stahlbetonwand.
Dann kommt der Gesang und ich dachte sofort an eine Band, die vielleicht nicht jedem ein Begriff ist oder eher war... Painflow !!
Die beiden Sänger könnten eigentlich ein und dieselbe Person sein, zumindest bei dem Track.
Bei "Redemption" gibt sich Jan von Koroded die Ehre ein paar Gesangseinlagen (und die sind ungewohnt gemäßigt, aber sehr cool) beizusteuern.
"Reborn" und "Over The Years" als Tracks drei und vier kommen mit halb durchgetretenen Gaspedal, nicht wirklich auf die Tube, aber auch nicht nur schleppend.
Bei "Over The Years" ist Jan / Koroded wiedereinmal involviert - stimmlich eine sehr passende Ergänzung zu Hauptsänger Mighty.
Der letzte Track "Life Is Done" ist tempotechnisch noch einen Gang höher und sollte was für jeden Fan gepflegten Mähnenschüttelns sein.
Alle Lieder wissen zu gefallen - ich weiß nicht ob es ein Zufall ist, das alle Tracks eine Länge haben, die mit 9 in den Sekunden endet, aber 3:29, 3:39, 3:39,4:59, 3:09 können ja schon fast kein Zufall mehr sein, oder ???
Freunde von Down, Koroded oder ich sage mal Freunde von gut gemachtem Metalcore sollten hier mehr als nur ein Ohr riskieren.
Die Produktion ist sehr gut, die Songs walzen einiges nieder - also ran !!!
Werde mal unsere lokalen Veranstalter hier in Bremen versuchen zu begeistern, die würden mich wirklich live interessieren....
Sehr schöne Scheibe - weiter so !!!!

8,5 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Redrum Inc."

Redrum Inc. - "Selfish Blood"

Auf ihrem neuesten Output "Selfish Blood" zeigen uns die Jungs von Redrum Inc. mal wieder sehr schön, dass man nicht zwingend klingen muss wie irgendeine trendy Band. Gegenüber ihrem Vorgängeralbum...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de