Stage One Studio

Album-Reviews

The Butterfly Effect - "Begins Here" (Modern Music)


Links:
The Butterfly Effect
Modern Music
Von Down Under kommen The Butterfly Effect und schmeissen nun den Longplayer "Begins here" auch auf den deutschen Markt.

Mit einer Mischung aus bewährtem Stoner Rock a lá Queens of the Stone Age und durchaus leichteren Klängen kommt der Vierer aus Brisbane daher und versprüht auf "Begins here" erst mal eine Menge Melancholie im Geiste eines Keith Kaputos.
Ein sehr bedächtliches und nachdenkliches Album dreht sich da gerade in meiner CD-Schublade, welches aber auch mal überraschend losrockt und durchaus den einen oder anderen Nackenschüttler bereithält.
Soundmäßig legen The Butterfly Effect eine amtliche Scheibe auf den Tisch, die in allen Facetten den Vorstellungen der Band entsprechen dürfte. Zum Einem ruhigere Songs mit viel Tiefe und guter Gesangsarbeit und zum andern rocken die Gitarren bei Songs wie z.B. "Crave" ordentlich los und bringen auch noch die kleinsten Boxen zum Zittern.

"Begins Here" kommt mit Enhanced CD daher.
So sind auf der CD drei komplette Videoclips enthalten
Freunde von Life of Agony, P.O.D oder den Deftones kommen bei "Beginns Here" defintiv auf ihre Kosten.

7,5 | 10 - Ingo Wagener

Reviews zum Thema "The Butterfly Effect"

Transit Poetry - "Shamanic Passage Through The Embers"

Nachdem das Transit Poetry-Debutalbum „Themes From The Desolate Ocean“ den vierteiligen Konzeptauftakt über das Element Wasser behandelte, steht dessen Nachfolger ganz im Zeichen des Elements Feuer. Der auferlegte Anspruch ist hoch...
zum Review

Interviews zum Thema "The Butterfly Effect"

Machinemade God - Deadsoil - Koroded

Im Februar beehren uns die Bands Koroded, Deadsoil und Machinemade God mit einer kleinen aber feinen Tour. Ihr solltet zwingend mindestens einen der Dates anchecken, um diese drei hervorragenden Bands einmal live zu sehen. Um Euch die Sache etwas schmackhafter zu machen, haben wir uns...
zum Interview

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de