Hellseatic - Open Air
 

Album-Reviews

Blood Red Throne - "Altered Genesis" (Earache / SPV)


Links:
Blood Red Throne
Earache / SPV
Mit ihrer vierten Veröffentlichung innerhalb von vier Jahren präsentieren uns die vier Norweger von „Blood Red Thorne“ vielversprechenden Death Metal unter dem Titel „Altered Genesis“.
Die zwölf Tracks des Albums sind allesamt mit recht fetter Produktion aufgenommen. Die Drums liefern Double-Bass-Attacken par excellence, als wenn das Tier aus der Muppet-Show persönlich hinter dem Bock sitzen würde. Dazu gesellen sich aufs fieseste runtergestimmte Gitarren die mit allem, was die moderne Effekt- und Studiotechnik hergibt, ihren Beitrag zum gepflegten Magengrummeln leisten. Abgerundet wird das Ganze von einer recht passablen Mischung aus Gegröhle und Gegrunze.
Der Papierform nach klingt dies alles nach einer gelungenen Dosis Todesmetall, die zum ausgiebigen Kopfwackeln einladen will. Aber irgendwie will da der Funke nicht so richtig überspringen, das Ganze klingt – obwohl technisch ohne Zweifel auf hohem Niveau – eher steril und leblos und schleppt sich so über die – ansonsten löblich zu erwähnenden – 50 Minuten des Albums.

5 | 10 Punkten - Holger

Reviews zum Thema "Blood Red Throne"

Blood For Blood - "Serenity"

„In der Kürze liegt die Würze“, dachten sich wohl die Herren von Blood For Blood und liefern mit „Serenity“ gepflegten Immer-Voll-In-Die-Fresse-Hardcore und einen Beitrag zur Diskussion um die 40-Stunden-Woche ab.
zum Review
 
Ramallah - "Kill A Celebrity"

Ramallah war mir bisher nur als Kaff irgendwo in Palästina bekannt. Unter gleichem Namen hat allerdings auch „Blood For Blood“-Gitarrist Rob „WhiteThrash“ Lind seine eigene quietschfidele Hardcore-Truppe aufgestellt, die jetzt mit ihrem ersten...
zum Review
 
Redrum Inc. - "Selfish Blood"

Auf ihrem neuesten Output "Selfish Blood" zeigen uns die Jungs von Redrum Inc. mal wieder sehr schön, dass man nicht zwingend klingen muss wie irgendeine trendy Band. Gegenüber ihrem Vorgängeralbum...
zum Review

Live-Reviews zum Thema "Blood Red Throne"

Mastodon - Bremen - Aladin (14.06.2022)

Seit vielen Monaten waren Mastodon für eine Show in Bremen angekündigt. Anfänglich noch im etwas überdimensionierten Pier 2, aber kurzfristig wurde in das eh viel schönere Aladin gewechselt. War Bremen in den 90ern noch...
zum Review
 
Skindred - Bremen - Schlachthof (02.12.2019)

Wenn Skindred zum Tanz bitten, dann ist einer Anwesenheitspflicht gefälligst nachzukommen. Die sympathischen Briten touren ja regelmäßig und sind auf dem Live-Sektor sehr präsent, doch wenn sie...
zum Review
 
Soulfly - Bielefeld - Forum (10.10.2012)

Dieser Mittwoch ist mal wieder ein richtig gebrauchter Tag. Ich erreiche gerade noch rechtzeitig den Ort des Geschehens und halte daraufhin einen kurzen Plausch mit Max Cavalera im Tourbus. Kurz danach trudeln auch meine beiden Mitstreiter ein...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de