Hellseatic - Open Air
 

Album-Reviews

SmaXone - "Regression" (Scarlet Records)


Links:
SmaXone
Scarlet Records
Mit „Regression“ präsentieren die 2003 gegründeten dänischen Jungs ihr Debüt. Mit von der Partie bei SmaXone sind die beiden Dänen Michael Bogballe und Brian Rasmussen von Mnemic, die hier eine neue Richtung einschlagen wollen. Ergänzt wird das Quartett mit Casper Skafte und Claus Lillelund, die zuvor bei der dänischen Rockband Elopa ihr bestes gaben.
Eröffnet wird die Scheibe mit dem Intro „I see you Part 1“, bei dem es leicht passieren kann, das sich einem die Fußnägel nach oben klappen, schnulzig hoch fünf und mehr als gewöhnungsbedürftig!! Der folgende Song „Regression“ entschädigt dafür dann umso mehr, fette Riffs und cleane Vocals runden das Metal Stück ab. Neben „Freedom 2003“ ist „Regression“ der stärkste Song der Scheibe, die im großen und ganzen aus einem Mix aus Fear Factory, Faith no more und Devin Townsend besteht.
Mit Ausnahme der beiden „Highlights“ vermisse ich auf der Scheibe allerdings das gewisse Etwas. Die Songs sind alle nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Sie sind alle rund und modern, einige Überraschungseffekte mehr hätten diesem Werk sicherlich gut zu Gesicht gestanden. Rock- und Metal-Fans sollten sich die Scheibe aber auf jeden Fall mal anhören.

7 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Mehr Reviews über "Scarlet Records"-Artists

Evildoer - "Terror Audio"

Und wieder eine neue Death/Trash-Combo aus Schweden, das war zumindest mein erster Gedanke. Was die Jungs da präsentieren hört sich allerdings absolut professionell an, besonders wenn man bedenkt, dass sich die Formation...
zum Review
 
Michele Luppi’s Heaven - "Strive"

Michele Luppi’s Heaven, so lautet der Name des Solo-Projekts von Vision Divine Sänger Michele Luppi. Mit „Strive“ veröffentlicht er nun seine Debütscheibe der Kategorie „Weichspüler“, von der so ziemlich...
zum Review
 
Allhelluja - "Inferno Museum"

Allhelluja ist eine neue dänisch-italienische Rock’n’ Metal Combo, bei der kein geringerer als Hatesphere-Sänger Jacob Bredahl am Mikro steht. Nach Angabe von Scarlet Records handelt es sich bei diesem Projekt um eine Mischung aus Entombed, Motörhead und Kyuss..
zum Review
 
Lords of Decadence - "Cognitive Note Of Discord"

Das Jahr 2005 lässt sich für die vier Österreicher bisher recht gut an. Neben guten Kritiken des Magazins ROCK HARD, die Lords of Decadence als beste Newcomer 2004 bezeichneten, gab es den ersten Plattenvertrag mit Scarlet Records.
zum Review
 
The Provenance - "How Would You Like To Be Spat At"

Die Göteborger The Provenance stellen nach „25th Hour; Bleeding“ (2001) und „Still at Arms length“ (2003) ihr neues Werk „How would you like to be spat at“ vor. Konnte man das Vorgängeralbum in die Richtung des modernen Gothic Metal einordnen, driftet das neue Werk eher in
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de