Stage One Studio

Album-Reviews

Lab - "Devil is a Girl" (Drakkar / BMG)
Das der Teufel weiblichen Geschlechts ist, vermutet unsereins ja schon
länger. Die Theorie wird nun auch aus Finnland bestätigt, liegt nun mit
"Devil is a Girl" der Nachfolger zur 2000er Scheibe "Porn Beautiful" von LAB vor. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Sängerin Ana, einem blonden Teufel mit einer sehr charismatischen Stimme. "I´m evil, I deserve your hatered..." singt sie in "Hardcore", mit ruhiger, engelsgleicher Stimme. Ein Album, das von der ersten Sekunde an zündet und in den Bann zieht, nicht zuletzt da es LAB schaffen, einen völlig eigenen Sound zu kreieren.

Man pendelt zwischen Elektropop, Punk und etwas Gothic Rock. Eine wirklich einmalige Mischung, die jedoch zündet und sehr intensiv wirkt. Sämtliche Stilelemente klingensehr eigenwillig, fügen sich jedoch perfekt zusammen. Es ist als würde man die besten Elemente von den "neuen" The Gathering und Theatre of Tragedy mit L7 vermischen; das Ergebnis wäre ähnlich einmalig. LAB schaffen es jedoch stets straighte, hymnische Chorusse zu schreiben, wodurch jeder der zehn Songs schnell ins Ohr geht. Ein sehr modernes, alternatives Album. Frech, erotisch und verführerisch. Hier passt einfach alles, schlichtweg brilliant! Es müsste sprichwörtlich erneut mit dem Teufel zugehen, wenn dieses Meisterwerk der Band nicht zum Durchbruch verhelfen würde. Unfaßbar gut!

9,5 | 10 Punkten - Markus Wosgien

Mehr Reviews über "Drakkar / BMG"-Artists

Viva Los Los - "Viva Los Los"

Tja, da soll mal einer sagen Mexiko hat nichts zu bieten außer schöner Strände und vieler geschichtlicher Hintergründe. Neben Molotov versuchen sich nun auch die Mexikaner von Los Los auf dem Musikmarkt zu behaupten. Doch anstatt mal...
zum Review
 
Juicy Junk - "Mission Sungun"

Die mir bis dato völlig unbekannten Rheinländer haben ein wirklich geniales Album auf den Markt geschmissen. Der Bandname hat mich anfänglich wirklich ein wenig verwirrt, aber nachdem ich die CD dann in meinen CD-Schacht...
zum Review

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de