Harbor Inn Studios - Bremen
 

Album-Reviews

Animator - "The Venom Within" (Eigenvertrieb)


Links:
Animator
Aus dem schönen Dublin beglücken uns die Jungs von Animator mit diesem grandiosen 4-Track Output, welches auf den Namen „The Venom Within“ hört.
Die Truppe macht keinen reinen Thrash, da ist irgendwie eine kleine Portion Crossover zu hören, was die Sache individuell noch stärker und eigener macht.
Ich kann schon einleitend sagen, dass mich die Scheibe sofort umgehauen hat.
Mit „No Consequence“ legt die Truppe schon gleich los wie die Feuerwehr und der charakterstarke Gesang von Sänger James Doughty frisst sich in meine Gehörgänge, während die Rhythmus-Fraktion auch nicht auf der Bremse steht.
Der Titeltrack, welcher dann folgt, beginnt etwas schleppender und baut sich erst dann zum Uptempo-Thrasher auf.
Mit „Sticks And Stones“ folgt erneut ein zu Beginn eher schleppender Kopfnicker, welcher durch die schöne Gitarrenarbeit und die wirklich überragenden Vocals, gepaart mit der eh sicheren Rhythmus-Fraktion, wieder zu gefallen weiß.
Das große Finale und mein persönlicher Favorit (wobei die ganze Scheibe überzeugt) folgt dann mit „Throwing It Away“ ein richtiges Highlight. Hier beginnt der Bass, bevor Drums und Gitarre dazu kommen und der Gesang dann einsetzt. Der Song besticht durch Tempowechsel, allgemein toller Abwechslung und ist einfach rund.
Wer eine kleine Orientierung braucht in welche Richtung Animator so gehen…hier mal ein kleiner Versuch:
Wer auf Tankard und Municipal Waste steht - wer Violator aus Brasilien kennt und wem eine minimale Prise D.R.I nicht komplett stört, der wird Animator auch mögen, ggf. sogar lieben – wie ich inzwischen.

Klasse EP – ich hoffe die Jungs legen bald nach und präsentieren ein Album und ich habe darüber hinaus die Möglichkeit die Truppe mal live zu sehen.
Absolute Empfehlung und für mich eine tolle Neuentdeckung 2017. Mehr als solide und adäquate Produktion, schönes Artwork – so präsentiert man sich.
Würde mich nicht wundern, wenn man von den Jungs auch bald außerhalb Irlands hören würde und die ersten Labels aufmerksam werden.
Meinen Support haben sie – und bekommen sie...

9 | 10 Punkten - Jens Krause

Mehr Reviews über "Eigenvertrieb"-Artists

Ghost Man On Third - "Let The Boy Watch"

Gute eineinhalb Jahre nach dem letzten Release kommen Ghost Man On Third mit einem neuen Output um die Ecke. Wieder ist es das Ziel die große, weite Welt zu beglücken...
zum Review
 
Betastone - "Mo Cuishle"

Mit „Mo Cuishle“ bringen die Bremer Betastone dieser Tage ihr neuestes Release auf den Markt. So ganz sicher war ich mir anfänglich nicht mit dem Titel und eine erste Recherche brachte mich dann...
zum Review
 
HeadGear - "Cotton Candy World"

Auf ihrer neuen EP kombinieren die 5 Bremer HeadGear knüppelharten Metalcore mit hochmelodischen Ohrwurm-Melodien, mit catchy Hymnen wie der Single „Shores Of Hypocrisy“, die man nach...
zum Review
 
Disrooted - "Rise From The Depths"

Vor einigen Tagen erreichte mich mit „Rise From The Depths“ von Disrooted ein wirklich interessantes Release. Die Band ist recht international aufgestellt und existiert knappe fünf Jahre...
zum Review
 
The New Accelerators - "Bridges & Impasses"

Nachdem uns The New Accelerators vor gut drei Jahren bereits mit ihrer Debüt EP „Waves & Tornadoes“ überzeugen konnten, ist es nun an der Zeit mit einem richtigen Album nachzulegen. Das Album hört auf den Namen „Bridges & Impasses“ und ist...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de