Stage One Studio

Album-Reviews

Bitune - "Promo 2004" (Nothing To Loose Records)


Links:
Bitune
Nothing To Loose Records
"They really, really rock..!!!" sagt Martin Kent (alias Ace), ehemaliger Gitarrist von Skunk Anansie, über die Jungs von Bitune..
Das kann man erstmal so unterschreiben, stechen die Jungs aus dem beschaulichen Eschwege mit ihrer Promo-CD doch schon positiv aus vielen Produktionen heraus.
Die Jungs sind ziemlich rockig angehaucht, spielen im groben Alternative, meiner Meinung nach mit ein wenig Crosscore Einfluss.
Bei "Stars Are Stereo" versucht man sich irgendwie auf balladesker Ebene, welches mir persönlich nicht so recht gefallen mag, das kann man besser und es passt auch nicht wirklich auf diese CD, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Irgendwie kann man Bitune so als sehr gelungene Melange zwischen Kju und Capsize betrachten - das wäre im allgemeinen ein nettes Tourpaket.
Bis auf die Ballade gefallen mir die Tracks ziemlich gut, angenehm und nicht zu steril produziert (der Einsatz von Martin Kent und Willi Dammeier hat Sinn gemacht).
Würde mich nicht wundern, wenn man Bitune in den nächsten Monaten doch noch auf einigen der größeren Festivals sieht, irgendwie würden sie raufpassen..

8,5 | 10 Punkten - Jens Krause

Interviews zum Thema "Bitune"

Bitune

Bitune aus Eschwege machen schönen gerade Alternative Rock. Vor einiger Zeit kam deren CD "EP 2004" auf den Markt, konnte uns gefallen - also baten wir die Band um ein kleines Interview, aber lest doch selber...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Bitune"

4Lyn - Julia - Bitune - Tower Bremen (14.09.2004)

Es ist September, liebe Freunde des Longdrinks. Und was eignet sich wohl besser für diesen Monat, in dem man mal wieder ohne 20 Liter Flüssigkeitsverlust in einen Club gehen kann, als ein Tourauftakt?! Die Spezies von 4Lyn haben sich eben dieses auch gedacht und starteten ihre "Take it as a compliment" - Tour gestern, am 14.09.04 im Bremer Tower.
zum Review

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de