Stage One Studio

Album-Reviews

A Perfect Circle - "Thirteenth Step" (Virgin)
Endlich ist es wieder soweit und Maynard James Keenan schmeisst ein neues Album auf den Markt.
Wie gewohnt erschafft der perfekte Zirkel wunderschöne Meldodiebögen, neben wirklich bemerkenswerten Liedstrukturen.
So leicht ist dieses Album nicht zugänglich, aber ganz besonders Tool-Fans werden hier ihren Segen geben, denn kaum ein Perfect Circle Albunm erinnert so stark an die Überkombo wie dieses Werk.
Letztendlich ertappt man sich immer wieder dabei, wie man die CD einlegt. Es ist keine Musik zum abgehen, aber für ein gemütliches Bier am Abend, wenn man seine Ruhe haben will ist dieses Werk genau das richtige. Kaum eine Band schafft es solch interessante Liedstrukturen zu so einem runden Gesamtbild zu machen wie Mr. Keenan und Co.
Diese CD ist wieder ein Meilenstein in der musikalischen Welt der atmosphärischen Musik - aber lasst Euch mit diesem Album Zeit.

8,5 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "A Perfect Circle"

Freedom Call - "The Circle of Life"

Seit nunmehr sieben Jahren gibt es Freedom Call und nun bringen sie mit „The Circle of Life“ ihr neues Werk auf den Markt. Auch dieses Werk besteht wieder überwiegend aus Gute-Laune-Metal-Stücken mit...
zum Review
 
A Perfect Murder - "War Of Aggression"

Meine Fresse dachte ich, als ich die neue CD der Kanadier von A Perfect Murder zum ersten Mal in meinem Auto gehört habe. Da geht es mal so richtig auf die Fresse. Eine recht druckvolle, wenn auch etwas sterile Produktion drückt einen ordentlich in den Sitz. Der Härtegrad zum Vorgänger...
zum Review
 
A Perfect Murder - "Strength Through Vengeance"

Auf diese Scheibe habe ich lange gewartet und nun habe ich sie endlich in den Händen und in meinem CD-Schacht. A Perfect Murder beglücken uns im Rahmen des durchschnittlichen Sommers mit ihrer neuen Scheibe, die auf den Namen "Strength Through Vengeance" hört. Geboten wird wieder..
zum Review

Interviews zum Thema "A Perfect Circle"

Circle Of Grin

Eine der coolsten Veröffentlichungen in den letzten Monaten kommt definitiv aus Köln. Circle Of Grin heißen die Kollegen und man sollte ihnen mindestens ein Ohr gönnen. Absolut geniale Riffs mit tierischen Wiedererkennungswert sind für die Jungs nichts besonderes...
zum Interview
 
Koroded

Koroded sind zurück und das ist auch verdammt gut so. Jahrelang waren die Jungs aus dem Großraum Aachen ein elementarer Bestandteil der deutschen Musikszene, ehe man sich vor etwa drei Jahren auflöste. Anfang 2011 sickerte es schon ein wenig im Internet durch, die Jungs wollen noch einmal angreifen...
zum Interview
 
Dunderbeist

Neulich in Bremen: Nach ihrer Show im Vorprogramm von Der W stellten sich Ronny Flissundet und Åsmund Snortheim von Dunderbeist den kritischen Fragen des King-Asshole-Reporters Eisen-Dieter...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "A Perfect Circle"

Reload Festival - Sulingen (25.08.2017 - 26.08.2017)

Arbeit geht vor – von daher schaffe ich es auch erst leicht verspätet auf die diesjährige Ausgabe des Reload-Festivals. Die Anfahrt wird durch eine Umleitung und irreführende Hinweisschilder ein wenig erschwert, aber dank des äußerst freundlichen Personals ist der Park- und Campingplatz alsbald gefunden und der Eisen-Dieter mitten im Geschehen...
zum Review
 
Soulfly - Bielefeld - Forum (10.10.2012)

Dieser Mittwoch ist mal wieder ein richtig gebrauchter Tag. Ich erreiche gerade noch rechtzeitig den Ort des Geschehens und halte daraufhin einen kurzen Plausch mit Max Cavalera im Tourbus. Kurz danach trudeln auch meine beiden Mitstreiter ein...
zum Review
 
Emil Bulls - Schüttorf - Komplex (12.11.2011)

Bulls reloaded – Diese Band begleitet mich irgendwie durch die letzten Monate wie kaum eine andere. Kein Wunder bei solch starken Scheiben wie „Phoenix“ oder „Oceanic“, der letzte Streich der Bayern. Das Konzert in Schüttorf ist für mich...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de