Stage One Studio

Album-Reviews

Anthemon - "Dystopia" (Thundering Records)


Links:
Anthemon
Thundering Records
Das letzte Album, das ich von einer französischen Metal-Band in der Hand hatte, war mehr schlecht als recht und ich war etwas skeptisch, ob ich mir die CD von Anthemon anhören sollte. Hab’s dann aber doch getan, und ich muss sagen, zum Glück.
Nachdem Anthemon 2003 ihr erstes Album „Arcanes“ präsentierten, sind die Pariser Jungs nun mit ihrem zweiten Album „Dystopia“ am Start. Wurde beim Vorgängeralbum oft der Vergleich mit Bands wie Nightwish geäußert, dürfte Anthemon diesen Ruf mit dieser Scheibe los sein, was wohl zum einen am neuen Drummer und zum anderen am neuen Sänger liegt.
Anthemon weiß auf diesem Album mit eher langsamen, schwermütigen Doom-Metal zu überzeugen, das ganze gekreuzt mit Athmospheric Metal und Gothic. Neben doomigen Riffs kommen viele melodische Passagen zum Einsatz. Dazu kommt ein über weite Strecken klarer Gesang, der sehr düster und melancholisch rüberkommt.
Insgesamt befinden sich acht Stücke auf dieser Scheibe, die alle den eben beschriebenen Kriterien entsprechen, aber dennoch sehr unterschiedlich sind, für genügend Abwechslung ist also gesorgt.

8 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Mehr Reviews über "Thundering Records"-Artists

Distress - "The Mourning Sign"

Mit „The Mourning Sign“ bringen unsere Freunde aus dem Nachbarland Frankreich ist zweites Album nach „Close to Heaven“ auf den Markt. Die Scheibe weiß mit großem Abwechslungsreichtum zwischen doomigen, fast schon gothic-artigen Stücken...
zum Review
 
DSK - "From Birth"

Hart – Härter – DSK! Brutal – Brutaler – DSK! So und nicht anders kann man die Scheibe „From Birth“ der französichen Death Metal-Fraktion DSK mit nur wenigen Worten beschreiben...
zum Review
 
Kragens - "Dying In The Desert"

Die Franzosen sind seit dem Jahr 2000 am Start und haben sich aus alten Mitgliedern der achtziger „Kultbands“ Demon Eyes, Lynx, Ace und Dirty side zusammen geschlossen. Und das ist auch gleichzeitig das Markenzeichen der Band...
zum Review

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de