Stage One Studio

Album-Reviews

Limbogott - "One Minute Violence" (Tiefdruck Musik)


Links:
Limbogott
Tiefdruck Musik
Die sechsköpfige Band Limbogott bringt mit „One Minute Violence“ eine Scheibe auf den Markt, die es in sich hat. Nette Elektro- und Drum’n’Bass-Grooves sind Programm, angereichert mit fetten Riffs. Teils schnelle Passagen, mal etwas ruhigere durchziehen die 17 Songs dieses Albums.
Musiktechnisch kann man Limbogott als eine Kreuzung zwischen Elektro und Metal einordnen. Gewisse Ähnlichkeiten mit Marilyn Manson oder The Prodigy sind unverkennbar, dennoch präsentieren die Jungs ihren eigenen Stiefel, und der ist ihnen wahrhaftig gelungen. Sehr gut finde ich, dass sie zwischen den schweren Songs in regelmäßigen Abständen kurze Intro-Songs bringen.
Das einzige was mir auf diesem Album fehlt, ist ein Ohrwurm, bei dem ich sagen kann, dass ist mein Song. Allerdings habe ich auch keinen Titel gefunden, der mir so überhaupt nicht gefallen wollte. „One Minute Violence“ besticht durch seine Gesamtheit, und das ist auch gut so.

8,5 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Reviews zum Thema "Limbogott"

Mad Doggin' vs. Limbogott - "Haunted"

Normalerweise reviewen wir hier ja keine Singles. Aber bei der Split-Single von „Marlyn Mansons“ deutschen Vettern, Limbogott und den selbsternannten „Last Pimps in Town“, Mad Doggin' mache ich da gerne mal eine Ausnahme, schon allein, weil...
zum Review
 
Mad Doggin' - "Alone EP"

Nachdem das Debütalbum „F.O.A.D.“ im Mai diesen Jahres auf dem Markt erschienen ist, veröffentlichen die fleißigen „Last Pimps in Town“, wie sie sich selber nennen, ihr zweites Album, auf das die Fans schon sehnsüchtig gewartet haben – „Alone E.P.“.
zum Review

Interviews zum Thema "Limbogott"

Limbogott

Sie sind herrlich schön krank, schräg und höllisch laut! Ihre Musik besitzt eine gewisse Schizophrenie und hinterläßt eine äußerst bizarre Wirkung. Doch gerade diese drogenschwangere Erscheinung macht die norddeutsche Formation Limbogott...
zum Interview
 
Mad Doggin' vs. Limbogott

Mit Mad Doggin' und Limbogott haben sich zwei musikalisch recht unterschiedliche Hamburger Bands gefunden, um mit ihrem gemeinsamen Song „Haunted“ den Rock-Olymp zu erobern. Da beide Truppen sich zusammen auf Tour begeben haben, bot sich für uns die Gelegenheit...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Limbogott"

Mad Doggin' - Addiction Crew - Limbogott - Amadeus Oldenburg (27.05.2005)

Mad Doggin' hatten zum Tanz geladen. Und da der Rest der Redaktion aus diversen Gründen keine Zeit hatte, begab sich diesmal die Abteilung für „Punkrock und anderen Schraddelkram“ auf Abwege, die schon...
zum Review

Foto-Galerien zum Thema "Limbogott"

Mad Doggin' - Addiction Crew - Limbogott - Amadeus Oldenburg (27.05.2005)

   

zur Foto-Galerie

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de