Burning Q Festival - 2024
 

Album-Reviews

Evergreen Terrace - "Sincerity is an easy Disguise in this Business" (Alveran)


Links:
Evergreen Terrace
Alveran
Evergreen Terrace ist eine Melodic-Hardcore-Band aus Jacksonville, die mit „Sincerity is an easy Disguise in this Business“ ihr drittes Album herausbringt. Nachdem das letzte Album „Writer’s Block“ ein Coveralbum war, präsentieren sie mit „Sincerity is an easy Disguise in this Business“ den eigentlichen Nachfolger von ihrem Debüt „Burned Alive by Time“. Und auch bei diesem Werk geben sich die Jungs wieder äußerst vielschichtig.
Ob Hardcore, Metal oder Punk, von jedem ist auf dieser Scheibe etwas zu finden. Selbst innerhalb einzelner Songs wird zwischen verschiedenen Stilen spagatiert. Der Opener „Dogfight“ liefert ein perfektes Beispiel dafür, neben heftigen Hardcoreelementen kommen melodische Refrains zum Tragen. Diese Schiene zieht sich so ziemlich durchs ganze Album und sorgt somit auch für genügend Abwechslung. Neben „Dogfight“ kristallisieren sich vor allem „The Smell of Summer“ und „New Friend Request“ zu den Highlights des Werks heraus.
„Sincerity is an easy Disguise in this Business“ ist eine gelungene Fortsetzung von „Burned Alive by Time“. Fans, die sich mit dem letzen Cover-Album vielleicht nicht so anfreunden konnten, werden an dieser Scheibe wieder ihre Freude haben.

8 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Reviews zum Thema "Evergreen Terrace"

Monkey Fist - "Infinite Monkey"

Monkey Fist aus Becks-Beer-City Bremen beglücken uns hier noch einige Wochen vor der offiziellen Weihnachtszeit mit ihrem Debüt „Infinite Monkey“...
zum Review
 
End Of Green - "Last Night On Earth"

Ein Jahr nach „Songs for a dying World“ erscheint nun mit „Last Night on Earth“ ein würdiger Nachfolger von End of Green. Die Stuttgarter bleiben ihrer Linie treu, wobei dieses Werk noch tiefgründiger und bösartiger ist als der...
zum Review
 
Original Deutschmacher - "Lebenslang Grünweiss"

Die Saison 2003/2004 war zweifelsohne die erfolgreichste in der bisher über 100 jährigen Geschichte des Vereins. Zu diesem Anlass haben die Original Deutschmacher die Fanhymne schlechthin aufgenommen...
zum Review

Interviews zum Thema "Evergreen Terrace"

Machinemade God - Deadsoil - Koroded

Im Februar beehren uns die Bands Koroded, Deadsoil und Machinemade God mit einer kleinen aber feinen Tour. Ihr solltet zwingend mindestens einen der Dates anchecken, um diese drei hervorragenden Bands einmal live zu sehen. Um Euch die Sache etwas schmackhafter zu machen, haben wir uns...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Evergreen Terrace"

Soulfly - Bielefeld - Forum (10.10.2012)

Dieser Mittwoch ist mal wieder ein richtig gebrauchter Tag. Ich erreiche gerade noch rechtzeitig den Ort des Geschehens und halte daraufhin einen kurzen Plausch mit Max Cavalera im Tourbus. Kurz danach trudeln auch meine beiden Mitstreiter ein...
zum Review
 
Reload Festival - Sulingen (22.08.2019 - 24.08.2019)

Dieses Jahr nehme ich einfach mal alle 3 Reload-Tage mit – hauptsächlich, weil am Donnerstag die Australier Copia spielen und ich sie noch nie live gesehen habe. Die Anreise endet mit einer absoluten Punktlandung...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de