Stage One Studio

Album-Reviews

Ministry - "Rio Grande Blood" (13th Planet Music)


Links:
Ministry
13th Planet Music
Es kommt deftig daher auf dem neuen Longplayer der Anti-Bush Fraktion um Mastermind Al Jourgensen. Das Kind von Mama und Papa Ministry hört auf den Namen "Rio Grande Blood" und brät einem mal so richtig den Schmalz aus den Ohren. Ich bin mal auf das neue Slayer-Album im Juni gespannt, aber diese neue Scheiblette aus Überseee ist schon ein derbes Brett. Angereichert mit herrlichen Samples von Hassfigur George W. Bush knattern einem die Stücke voller Agressivität nur so entgegen. Die Songs bolzen in bester Ministry Manier und es ist meiner Meinung nach eines der besten Alben, welches sie je eingedübelt haben. Tommy Victor - seines Zeichens ehemaliges Prong-Mitglied tut dieser Kombo wirklich gut, denn es werden hammerharte Riffs rausgeholt.
Im Grunde braucht man nicht viele Worte um dieses Masterpiece zu beschreiben, Fans werden es eh lieben und ich bin mir sicher es werden viele neue Fans dazukommen.
Live könnt Ihr euch übrigens das nette Paket mit den Trash N' Rollern von President Evil diesen Sommer in ausgewählten Clubs in Europa gönnen.
Sollte ein Pflichttermin sein, wenn man sich mal das Live-Lineupd der Tour anschaut.

9 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Ministry"

Monsters Of Metal Vol. 3 - "The Ultimate Metal Compilation Double DVD Vol. 3"

Pünktlich zur anmutigen Zeit, wenn uns dann bald das Christkind wieder beehrt erscheint via Nuclear Blast eine DVD-Compilation, die sich gewaschen hat."Monsters Of Metal" geht in die dritte Runde...
zum Review
 
Coldseed - "Completion Makes The Tragedy"

Mit „Completion makes the Tragedy“ liefert das Allstar Projekt Coldseed ihren ersten Longplayer ab, der sich allerdings genauso sperrig verhält, wie es der Titel schon vermuten lässt. Coldseed sind für mich keinem Genre zu zuordnen, was es der Band kommerziell sicherlich nicht einfach machen wird...
zum Review
 
President Evil - "Hell In A Box"

Zwei Jahre sind mittlerweile ins Land gegangen, seit dem President Evil mit ihrem Debüt-Album brillierten. Da stellt sich nun natürlich die Frage, was die fünf Bremer in der Zwischenzeit denn so getrieben haben...
zum Review

Interviews zum Thema "Ministry"

Limbogott

Sie sind herrlich schön krank, schräg und höllisch laut! Ihre Musik besitzt eine gewisse Schizophrenie und hinterläßt eine äußerst bizarre Wirkung. Doch gerade diese drogenschwangere Erscheinung macht die norddeutsche Formation Limbogott...
zum Interview
 
President Evil

Tatort Knesebeck, 30.04.2013: President Evil und Eisen-Dieter treffen sich am Bandbus zu einem Interview der besonderen Art. Das ein oder andere Getränk war zu diesem Zeitpunkt bereits die Kehlen runtergeflossen...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Ministry"

Prong - Bremen - Tower (16.04.2014)

20 Jahre ist es nun her, dass ich Prong das letzte Mal live gesehen habe. Damals hatten sie den Abend-Slot beim Dynamo Open Air in Eindhoven und haben da vor gut 75.000 Leuten gespielt...
zum Review
 
Wacken Open Air 2016 - Wacken (04.08.2016 - 06.08.2016)

Nach schier unendlichem Warten heißt es am Montag endlich „Go“ - bzw. fast, denn die Abfahrt verzögert sich etwas, weil die Karre streikt. Toller Start. Egal, irgendwann hat sich das Ding eingekriegt und wir bahnen uns den Weg ins Metal-Mekka...
zum Review
 
Wacken Open Air 2012 - Wacken (01.08.2012 - 04.08.2012)

Auch die 23. Auflage des Kult-Festivals für Freunde metallischer Klänge hatte es wieder in sich. Hier nun der schonungslose Report unseres Wacken-Korrespondenten Eisen-Dieter...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de