Stage One Studio

Album-Reviews

4Ft Fingers - "A Cause For Concern" (Golf / Plastichead)


Links:
4Ft Fingers
Golf / Plastichead
Die Jungs von 4Ft Fingers haben wieder mal eine Platte auf dem Markt geschmissen, welche auf dem Namen „A cause for concern“ hört und wie von Golf Records gewohnt, Punkrock beinhaltet. Auch hier darf man keine individuelle Sache erwarten. 12 Punkrock Kracher die eine gewisse Würze besitzen. Alle Tracks ähneln sich in gewisser Weise. Eine Ausnahme bildet da evtl. der Song „Irisg eyes“, der Orchesterstrukturen in Form eines Keyboards beinhaltet. Ansonsten gibt es keine besondere Elemente die man hier erwähnen müsste. Was mir doch recht positiv auffällt ist der Gesang von 4Ft Fingers. Anders als z.B. Blink 138, wirkt die Stimme etwas natürlicher und direkter als die so oft verwendeten Micky Maus-Artigen Tonlagen, die gerne in Punkrock-Bereich zur Geltung kommen. Ein Hauch von Bad Religion Atmosphere erweckt in mir zusätzlich eine Positive Energie, was wiederum mehr auf die mehrstimmigen Gesangseinlagen zurück zu führen ist. Insgesamt eine runde Sache ohne richtige Höhepunkte, aber recht ordentlich.

7 | 10 Punkten - Ramin Amir

Reviews zum Thema "4Ft Fingers"

Eat The Gun - "Cross Your Fingers"

Eat The Gun aus dem nord-westdeutschen Raum beglücken die Fans der Republik mit einer seit Jahren präsenten Liveaktivität, die ihresgleichen sucht. Die Jungs werden laut Prese überall abgefeiert, Newsletter aus allen Teilen der Republik stimmen den Leser dieser mit einem fetten Rrrrock ein...
zum Review
 
Vagabundos De Lujo - "20 Fingers"

Kommen wir mal direkt zu den Hardfacts: Dieses Album kommt ohne Gesang aus, wurde in nur 2 Tagen aufgenommen, und Produzent Michael Mainx arbeitet sonst eher mit so namhaften Bands wie D-A-D, Disbelief oder den böhsen onkelz zusammen...
zum Review

Interviews zum Thema "4Ft Fingers"

Topper

Aus Schweden bescherten uns Topper mit ihrem Debüt „Once A Punk, Always A Punk“ eine recht gelungene Mischung aus klassischen britischen Punkrock und aktuellem skandinavischen Punk'n'Roll. Grund genug für uns, um mal nachzufragen...
zum Interview
 
Machinemade God - Deadsoil - Koroded

Im Februar beehren uns die Bands Koroded, Deadsoil und Machinemade God mit einer kleinen aber feinen Tour. Ihr solltet zwingend mindestens einen der Dates anchecken, um diese drei hervorragenden Bands einmal live zu sehen. Um Euch die Sache etwas schmackhafter zu machen, haben wir uns...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "4Ft Fingers"

Prong - Bremen - Tower (16.04.2014)

20 Jahre ist es nun her, dass ich Prong das letzte Mal live gesehen habe. Damals hatten sie den Abend-Slot beim Dynamo Open Air in Eindhoven und haben da vor gut 75.000 Leuten gespielt...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de