Stage One Studio

Interviews

Betzefer
Man kann fast sagen Betzefer kommen aus dem Nichts, denn bis vor ein paar Wochen kannte ich diese Band überhaupt nicht. Dann bekam ich von deren manager eine CD zugeschickt und es war um mich geschehen. Absolute Killerriffs gepaart mit coolem Gesang und einer deftigen Aufnahme machten "Down Low", so der Titel der CD, zu einer festen Institution in meinem CD-Schacht. Betzefer sind eine Mischung aus ganz viel Pantera, gesalzen mit einigen Körnern Motörhead, Soulfly, President Evil und Slayer. Da sich mir dann auch noch die Chance bot die Jungs zu interviewen, schlug ich zu...

Hallo, sachmal was bedeutet denn bitte Betzefer ?

Hallo Jens, Betzefer ist ein Begriff in Israel und er steht für die Institution Schule. Seit sieben Jahren gibt es uns und wir finden den Namen recht cool.

Euer Stil erinnert mich sehr stark an Pantera, was ich sehr schön finde, denn ich bin im Grunde Fan erster Stunde von denen. Sind es irgendwie Idole für Euch, oder wie kam diese Mischung zustande ?

Ja auf jeden Fall, sie gehören zu unseren absoluten Faves und sie haben großen Einfluss auf unser Songwriting. Deren Art zu spielen, deren Sound, deren Lyrics gefallen mir und der ganzen Band.

Dann warst Du beim Tod von Dimebag bestimmt serh bestürzt, oder ?

Ja das hat mich als Gitarrenspieler natürlich sehr betroffen gemacht,. Was soll so etwas, das macht mich sehr traurig, ich konnte knapp zwei Stunden nicht reden, ich war wirklich sehr ergriffen.

Wie ist denn die Szene in Israel ? So viel ist hier in Deutschland nicht darüber bekannt.

Wir haben eine coole Szene in Israel, es gibt sehr viele Undergroundbands und die ganze Szene ist sehr interessant. Hoffentlich werden es bald einige Bands über die Grenezen hinweg schaffen. zu unseren Konzerten kommen teilweise 1000 Leute.

Was hörst Du im Moment - welche CD's laufen bei Dir im Schacht ?

Mmmh, 36 Crazyfists sind cool, AC/DC, Aerosmith, Slayer Lamb Of God laufen bei mir im Moment sehr viel. Ansonsten bin ich recht open-minded.

Auf was für Filme stehst Du ?

Ich gucke viel Filme, lustige Filme Horrorfilme, Filme wie 100.000 Corpses von Rob Zombie usw. ! Habe da keinen direkten Film, der jetzt absolut ganz oben bei mir steht !

Gibt es Bands mit denen Ihr gerne mal auf Tour gehen würdet ?

Auf jeden Fall gibt es da welche...Pantera (wenn es die noch geben würde), Sepultura, AC/DC, Anthrax und Slayer (mit denen spielen die Jungs demnächst beim Metal Camp in Slowenien auf einer Bühne - Anm. Jens).

Nenne mir bitte Deine drei Lieblingsorte auf Erden und begründe kurz warum sie es sind!

- Auf der Bühne
- in meiner Wohnung / zu Hause
- bei meinen Eltern

Vielen Dank für Eure Unterstützung, cooler Magazinname ;-)

Links:
Betzefer
Interview Jens Krause

Reviews zum Thema "Betzefer"

Betzefer - "The Devil Went Down To The Holy Land"

Israel ist ja im Hartwurstsektor alles andere als ein jungfräulicher Flecken Erde. Ob Orphaned Land, Melechesh, Hammercult oder eben Betzefer...
zum Review
 
Betzefer - "Down Low"

Endlich !!! Genau das habe ich gedacht, als ich das aktuelle Werk der vier Israelis von Betzefer in der Hand hielt, beziehungsweise in meinem CD-Schacht rotierte. Diese Kombo brennt, die haben Energie...
zum Review
 
President Evil - "Hell In A Box"

Zwei Jahre sind mittlerweile ins Land gegangen, seit dem President Evil mit ihrem Debüt-Album brillierten. Da stellt sich nun natürlich die Frage, was die fünf Bremer in der Zwischenzeit denn so getrieben haben...
zum Review

Interviews zum Thema "Betzefer"

Betzefer / Koroded / President Evil / SilentDecay Tourinterview

Anfang April beginnt die vierwöchige Euopatour von Betzefer, Koroded, President Evil und SilentDecay. Das Billing verspricht einiges und falls die Kollegen irgendwo in Eurer Nähe sind, solltet Ihr Euch die Zeit nehmen und einen der Gigs besuchen. Die Tour geht durch einige Länder dieses Kontinents...
zum Interview
 
Koroded

Koroded begleiten mich nun schon fast 15 Jahre. Ich bewundere es immer, wenn Bands im Gespräch bleiben. Koroded hat nie das Glück gehabt von einem größeren Label unterstützt zu werden. Die Jungs haben schon immer...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Betzefer"

Sepultura - Betzefer - Forever Will Burn - Contraption - Hannover - Musikzentrum (08.03.2007)

Ein wirklich feines Paket hatte sich da zu fast frühlingshaften Temperaturen in Hannover angekündigt. Sepultura baten zum Tanze und hatten für den Gig mit Contraption, Forever Will Burn und Betzefer eine schräge Konstellation. Vier Bands aus vier Ländern...
zum Review
 
Betzefer - President Evil - Koroded - Tower Bremen (03.05.2006)

Ich glaube, das Thema President Evil im Bremer Tower hatten wir schon des öfteren. Diesmal war man im Rahmen von Betzefers Europa-Tour zusammen mit den hier auch nicht gerade selten gesehenen Kollegen von Koroded auf Stippvisite...
zum Review
 
Reload Festival - Twistringen (03.07.2010 - 04.07.2010)

Seit einigen Jahren existiert das Reload Festival gleich vor den Toren Bremens im benachbarten Twistringen. Das bedeutet ca. 30min mit dem Auto. Mehr als angenehm, denn Festivals das Hurricane oder ähnliche Kaliber sind mir inzwischen viel zu groß und überlaufen...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de