Hellseatic - Open Air
 

Live-Reviews

Wirtz - Münster - Portside Open Air (06.07.2012)
Endlich mal wieder ein Konzertbericht vom Eisen-Dieter! Die letzte Show ist schon 2 Monate her, so langsam hab ich auch schon Entzugserscheinungen ;) Gut, dass Daniel Wirtz und Band an diesem sonnigen Freitag für Abhilfe sorgen.

Nach launiger Hinfahrt erreicht unser Tross ( 3 Leute ) Münster, und auch der Veranstaltungsort am Hafen ward recht schnell gefunden. Gerade noch so in der Zeit, denn die Band ist mehr oder weniger im Begriff, anzufangen. Eine Vorband gibt es heute nicht. Schnell noch ein weiteres Getränk geordert, dann geht’s auch schon mit „Akustik Voodoo“ in die Vollen. Der Sound ist super, die Stimmung bei den ca. 150 – 200 Leuten ebenfalls. Die Sonne lacht, der Drink schmeckt, und die Band präsentiert ein buntes Potpourri seiner 3 Alben.

Das Gelände befindet sich mitten in der Stadt am Hafen auf der Rückseite des „Hot Jazz Club“ und ist umgeben von Kneipen und Bars. Der Konzertbereich selbst ist mit Gittern und Planen abgesperrt, ganz cool geregelt.

Ein erstes Highlight liefert die Band mit „Meinen Namen“ ab, das vor allem von meiner Schwester und mir abgefeiert wird. Dabei entsteht auch ein ziemlich verwackeltes Video, das aber die Stimmung recht gut einfängt. „L.M.A.A.“ kommt ebenfalls wieder richtig geil, unmittelbar gefolgt von „Weil ich so bin“ und „Sag es“, 2 Klassikern vom ersten Album.

Vor den Zugaben bildet dann der Doppelpack „Du verschwendest meine Zeit“ und „Goldenes Kind“ vom aktuellen Album noch einmal einen fulminanten Endspurt. Die Band lässt sich aber nicht lange bitten, und so setzt es im Zugabenblock dann noch Klassiker der Marke „Ne Weile her“ und „Mon Amour“, ehe das Konzert nach über 100 Minuten zuende ist.

Nach der Show treffe ich noch einige bekannte Leute wieder, und habe noch ein nettes Gespräch mit Herrn Wirtz selbst. Ein sehr cooler Abend, auch die Rückfahrt incl. Mc D.-Abstecher ist noch recht lustig. Jederzeit wieder!


www.youtube.com/v/fDcGEjc33cw


Setlist:

Akustik Voodoo
Banalität der Dinge
Kamikaze
Meinen Namen
Gebrannte Kinder
Der Feind in meinem Kopf
Strom der Zeit
L.M.A.A.
Weil ich so bin
Sag es
Frei
Kugel Kopf und 1 im Sinn
Du verschwendest meine Zeit
Goldenes Kind
Wo ich steh
Ne Weile her
Anderer Stern
Mon Amour
Keine Angst

Eisen-Dieter

Reviews zum Thema "Wirtz"

Wirtz - "DNA"

Über 6 Jahre liegen zwischen „DNA“ und seinem Vorgänger „Die fünfte Dimension“. Und in dieser langen Zeit hat sich beim guten Daniel scheinbar so einiges angestaut – nachzuhören im Titeltrack „DNA“, der mit...
zum Review
 
Wirtz - "Die fünfte Dimension"

„Back to the roots“ lautet scheinbar das Motto im Hause Wirtz. Dieser Eindruck drängt sich dem geneigten Hörer auf, wenn einem Songs wie „Wer wir waren“ oder „Das verheissene Glück“ um die Ohren fliegen...
zum Review
 
Wirtz - "Best Of 2007 - 2017"

So schnell vergehen 10 Jahre – 2007 existierte noch Daniels Vorgängerband Sub7even – und Wirtz startete via Myspace mit ein paar Songs in seine Solo-Karriere...
zum Review

Interviews zum Thema "Wirtz"

Wirtz

Kurz vor seiner Show im Rosenhof Osnabrück bat Daniel Wirtz den Eisen-Dieter zum Interview - oder umgekehrt. Hier könnt ihr jedenfalls den Plausch nachverfolgen...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Wirtz"

Wirtz - Osnabrück - Rosenhof (17.11.2018)

Nachdem die Tour ursprünglich schon im April dieses Jahres stattfinden sollte, dann aber nach wenigen Konzerten abgebrochen werden musste, erlebt Osnabrück schon das einjährige Jubiläum des aktuellen Albums „Die fünfte Dimension“...
zum Review
 
Wirtz - Oldenburg - Kulturetage (12.03.2012)

Part II der „Akustik Voodoo“-Tour, diesmal im beschaulichen Oldenburg. In der Kulturetage war ich das letzte mal vor ner gefühlten Ewigkeit, seinerzeit haben J.B.O. den Laden zum Wackeln gebracht. Heute gibt es etwas weniger zu Lachen, die Ausrichtung von Wirtz ist ja eher düster...
zum Review
 
Wirtz - Münster - Sputnikhalle (05.11.2011)

Samstagabend ging es nach Münster, wo ich das erste Mal in der Sputnikhalle zu Gast war. Daniel Wirtz samt Band machte hier mit seiner „Akustik-Voodoo“-Tour halt...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de